Suche jemand der Turnigy 9x flashen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mattn

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
nach unenlich vielen Stunden des Probierens, bin ich fertig mit den Nerven.
Kennt jemand jemanden, der mir meine Turnigy 9X flashen kann auf openTX?
Egal was ich probiere, ich stoße immer auf Probleme.
Mittlerweile kann dich die Funke gar nicht mehr nutzen, weil er beim Einschalten sagt: EEPROM Error.

Hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Danke
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

Wenn du sonst nichts abgeschossen hast und der Programmierleitungen richtig angeschlossen sind
Schick mir mal ein Bild davon....

Mit was flashed du Hardware und Software?






Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoLG

Neuer Benutzer
#4
Ich öffne das Thema mal wieder, da ich mir auch eine Turnigy X9 geholt habe.
Nun hab ich aber mehrmals gelesen das diese 8zumindestens mit den Standard firmware) nich so dolle sein soll.
Und openTX soll ja ganz gut sein!Nun meine fragen.
Reicht es wenn man "nur" die firmware ändert oder sollte man sich gleich nen ganz neue Sender/empfänger Modul besorgen?
Und gibt es hier jemand der mir die Funke dann flashen könnte? hab davon leider keine Ahnung. Und bevor ich was falsch mache frag ich mal lieber ob es jemand für mich machen könnte.

mfg
Marco
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

Th9x
Das Flashen ist die geringste Tätigkeit und dauert nur Sekunden.
Aber dazu muss zuerst eine 6-polige Flashschnittstelle reingelötet werden!
und dabei sollte man dann auch gleich eine Hintergrundbeleuchtung einbauen.


Die Th9 hat keine Flashschnittstelle drinnen und nur einen kleinen Speicher, da gehen viele openTx-Funktionen, aber nicht alle!
Die 9XR hat die Flashschnittstelle schon drinnen und einen großen Speicher. da gehen viele der openTx-Funktionen
Die 9XR Pro ist noch besser, da sie einen 32bit Prozessor und Speicher hat und über die USB und SD-Karte geflasht weden kann, da geht alles.


Beim externen Sendemodul bist du frei, je nachdem mit oder ohne Telemetrie (entsprechende Optionen der Firmware setzen)
Das XJT-Modul mit einem X8R Empfänger oder X6R kann alles und noch viel mehr.


Heutige Empfehlung 9XR oder 9XRPro wenn du dir nicht gleich eine Taranis zulegen willst.

Eine Taranis A01 auf den neuesten Hardwarestand aufgerüstet, seitl. Geber neu, 2000mAh Akku mit Ladeelektronik
aktuellster openTx V2.16 Software in Deutsch mit X6R Empänger wird so um die 200€ gehandelt.
Dann kanste noch entscheiden ob du Non-EU ETSI V1.7.1 oder mit-EU ETSIV1.8.1 als Mu10% oder LBT haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoLG

Neuer Benutzer
#6
Klingt einfacher als es bestimmt ist.
Dachte bevor ich was kaputt mache, und hier jemand ist der das kann/schon öfter gemacht hat, wäre es vllt besser wenn derjenige das macht.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo MarcoLG,
ich habe im Februar 2012 meine Th9x nach der Anleitung vom "heckmic" umgebaut. Dabei habe ich das Einbaumodul von FrSky DHT genommen wie vorgeschlagen wurde. Außerdem habe ich dabei auch die Telemetrie implementiert. Die Firmware heißt
Er9x- r708 V.1.5496 - erez . Ich kann sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin. Ich würde auch keine neuere Version laden, weil ich damit sehr zufrieden bin. Leider ist der Umbau nun schon einige Jahre her und ich habe viele Dinge vergessen um Dir detailliert zu antworten.
Viele Grüße von claus45
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten