Suche Ladegerät

#1
Eigentlich dachte ich ja, mit meinem Hype X6 (zumindest optisch offenbar sehr nahe mit dem iMAX B6 verwandt) gut bedient zu sein, aber nun wollte ich meine 3S 2700 mAh SLS-LiPos mal mit etwas mehr als 1C (genauergenommen mit 4A) laden und damit ist der Balancer offenbar bereits überfordert - jedenfalls wurden alle Akkus mit etwa 0,1V Differenz zwischen Zelle 1 und 3 geladen, Zelle 2 und 3 wurden ganz gut ausbalanciert.
Wenn das nur beim Laden wäre, wäre es ja eine Sache, aber das ändert sich auch zum Ende des Ladevorgangs nicht (stattdessen fängt er dann an, ständig mit der Stromstärke zwischen 0A und 3A hin- und herzuspringen) und ein nachträgliches Balancen dauert so lange, dass ich auch gleich mit 1C laden kann. :D

Daher suche ich nun ein neues Ladegerät - viel muss es (auch in absehbarer Zukunft) nicht können, meine größten LiPos sind 3S/2700 mAh, ich brauche also weder 6S Spannung noch 20A Strom :) hoffe, dadurch bleibt das ganze etwas günstiger.

Was es können sollte, wäre, meine Akkus - und optimalerweise zwei davon gleichzeitig - mit 5-6A zuverlässig laden zu können. Was würdet Ihr mir da empfehlen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten