Suche Leute aus OWL/Kreis Herford für Treffen

Buma

Erfahrener Benutzer
#21
Sorry Doppelpost
 

Blubbor

Neuer Benutzer
#23
Prinzipiell wäre ja auch der Flugplatz in Oerlinghausen ein interessanter Treffpunkt zum Fliegen... Natürlich erst nachdem der Flugbetrieb abends eingestellt worden ist...
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#24
Klingt gut, mir wäre es prinzipiell egal wo (hier in der gegend) , wenn ein treffen überhaupt zustande käme :)

Bist du dort schon mal geflogen?
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo,
bei dem Flugplatz wäre ich auch gerne dabei.
Ab wann wird denn der Betrieb dort Abends eingestellt?

Gruß
 

Blubbor

Neuer Benutzer
#26
Geflogen bin ich da schon... allerdings in einem Segelflugzeug zu meiner Schulzeit... sonst noch nicht. Da gibt's glaube ich auch einen Modellbauverein, der sich regelmäßig trifft...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, endet der Flugbetrieb um 19:00 Uhr.
Sollte Interesse bestehen erkundige ich mich aber gerne mal. Den Geschäftsführer des Flugplatzvereins kenne ich noch von früher...

Grüße,
Björn
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#27
Also ich hätte immer noch Interesse an einem treffen oder jemanden mit dem man abends mal eine Runde zusammen fliegen kann hier in der gegend :)
 

Blubbor

Neuer Benutzer
#28
Wegen Fliegen am Flugplatz Oerlinghausen muss ich da wohl vorbeifahren... Der dortige Modellflugverein regelt das Modellfliegen eigenständig im Auftrag des Flugplatzes. Leider hat bislang mein kaputtes Auto verhindert da vorbei zu fahren. Das ist zwar mittlerweile heile, dafür verhindert das jetzt meine Arbeit, zumindest für diese Woche... (Nein, ich arbeite nicht in einem Stellwerk der Bahn!)

Grüsse
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#31
Moin,

ich weiß leider auch nicht, wie wir aktuell es am Platz mit den Modellern regeln. Da kann euch Georg aber bestimmt etwas zu sagen. Wichtig ist noch zu wissen, dass der Platz PPR ist. Mit anderen Worten, es gibt kein festes "zu". Auch wenn die Segelflieger alle schon beim Lagerfeuer sitzen kann ein Motorflugzeug immer noch bis SS+30 reinkommen. Das ist aber eigentlich kein Problem, da der Platz groß genug ist für alle, man muss es nur wissen.

Aber fragt einfach mal hier nach: http://sfvoe.de/index.php?page=modellbauwerkstatt

Ein Hinweis noch, an den Startstellen wird per Richtfunk ein WLan zur Verfügung gestellt, dies ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 

Blubbor

Neuer Benutzer
#32
Mit Georg habe ich schon gesprochen... der hat mich an die Modellbauer vom Verein verwiesen...
Die sind wohl meistens ab 18:30 Uhr am Platz. Er meinte, es wäre am besten einfach mal vorbeizukommen und nachzufragen.
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#34
Interesse hätte ich auf alle Fälle, zumindest mal mit dem Copter zu fliegen.
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#35
Intresse besteht auch bei mir - muss nur schauen wie ich dort hin komme, da ich momentan an die Öffentlichen Vergehrsmittel gebunden bin.
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#36
moin zusammen,

da es bis jetzt noch zu keinem Treffen gekommen ist, hier bahnt sich was an:

Im Nachbarforum unter Treffen & Termine im Thread "FPV Bielefeld Babenhausen"
Ein direkter Link ist hier leider unerwünscht.

Gruß
Ombre
 
#39
Hallo zusammen.

Ich heiße Thomas und komme aus Detmold.

Bin Neuling auf dem Gebiet der Copter.
Hab mir vor einigen Monaten ne AR.Drone gekauft und bald danach nen X525 mit KK2.0 RTF bei Ebay ersteigert.
Dann gabs noch günstig nen kleinen Copter mit Crius AIOP V2.0 mit GPS.
Den X525 hab ich einigermaßen fliegen können. Den kleinen musste ich noch neu flashen und einstellen. Das hab ich nicht wirklich hinbekommen. War mir zu aggressiv der kleine. Nun hab ich mich versucht, die Crius auf den X525 zu bauen. Hat auch geklappt. Nun ist nen Megapirateng 2.3 R3 drauf. Die ersten Versuche haben mich diverse Motorhalterungen gekostet.
Jetzt hab ich die PIDs so lala hinbekommen.
Will sagen, ich habe ihn schon 3 Akkus lang ohne Crash in der Luft gehabt.
Doch das Feintuning will mir nicht gelingen.
Gibt halt noch einige Baustellen.

- Copter driftet nach hinten
- Gier links Vollausschlag des Sticks und der Copter macht komische Geräusche.
- Die GPS Funktionen hab ich noch nicht getestet.

Was ich bräuchte, wäre ein erfahren Copterpilot aus der Nähe, der mir live vor Ort zur Hand gehen könnte.
Bin lernwillig, aber alles nur aus irgendwelchen Foren zu suchen und zu probieren will ich auch nicht.

Könnt echt nen paar gute Tips gebrauchen.

Über Hilfe von Euch würde ich mich riesig freuen.

Danke im Voraus .

Gruss Thomas aus Detmold
 

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
#40
Hallo zusammen,

ich heiße Jörg und komme aus Bad Salzuflen.

Leider komme ich Beruflich bedingt eher selten zum Fliegen, wenn dann ein wenig hovern im Garten mal auf die schnelle zwischendurch :(

Vielleicht gibt's hier ja unter uns jemanden mit ner Fräse, würde gerne meinen Hexa untenrum etwas
Umgestalten.

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten