Suche Motor für 15x5.5 und 4s

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin seit Tagen dabei, die Antriebskombination für mein nächstes Projekt zusammen zu suchen.
Fest steht bisher folgendes:
- Tarot 15x5,5 Faltprop
- 4s Lipo (10'000mAh)
- AUW 2kg angepeilt

Ziel ist, dass ich mindestens 25-30 Minuten in der Luft bleiben kann. Auch sollte ein Motor nicht mehr als 40$ kosten.

Angeschaut hab ich mir u.a.:
- RCTimer 5010 380kV und 580kV: Für das geplante Setup eher überdimensioniert (Der-Frickler hat sie mit den Props aber erfolgreich am Tragfalter im Einsatz)
- Sunnysky 3508 380kV und 580kV: Letzterer scheint ganz gut zu passen
- Sunnysky 4010 450kV
- Rctimer HP4108-480KV

Habt ihr weitere Vorschläge und/oder Erfahrungen mit einem der oben genannten Motoren?

Vg,
Andreas
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#4
Danke!
Hab eben noch den Multistar 4822-690Kv und 490kV gesehen... Ich geh mal mit allen Varianten in Ecalc.
Weitere Vorschläge sind gerne willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#6
Nimm besser direkt Multistar-Motoren. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Bei den RCTimer-Motoren ist es oft Lotte, ob sie gut und brauchbar sind.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#7
Zu denen tendiere ich gerade auch stärker... ;)
Was hältst du von den 4822ern vs den 4225ern?

Edit: Hab mich für die 4822er entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#9
Der HP4215/460 von RCTimer ist an einem 12500er 4S bei knapp 2kg TOW mit 15x7.5er Props fuer etwa 1 Stunde gut. Leider hat die aktuelle Version ein sehr unpraktisches Lochbild. Drehbankbesitzer sind also im Vorteil.
 
#10
Hab auch die 4822-490kV im Betrieb und krieg sogar mit nur 5200mah 4S gute 20 Minuten. Drei davon waren gerade mal so teuer wie die 10000mah bei hobbyking, aber mit drei habe ich nun um eine Stunde Flugzeit für den gleichen Preis (und anstatt von nur 30 min)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben