Suche "normale" FPV Kamera mit "angenehmen" Preis ;-)

#21
hi, ich hab mich, hauptsächlich wegen der Wide Dynamic Range, für diese entschieden:

mit 1/3'' SONY Super HAD ? CCD knapp 51 €

http://www.camera2000.com/de/3-6mm-mtv-lens-540tvl-osd-menu-control-wide-dynamic-range-board-camera.html

bzw. hab ich die gleiche als Dome genommen in der Hoffnung innen das Gehäuse und evtl. die Halterung nutzen zu können.
 

riots

Neuer Benutzer
#23
riots hat gesagt.:
LazarusLong hat gesagt.:
Hallo!

Die gibt`s auch in Pal.
NTSC und PAL sind einfach unterschiedliche, nichtkompatible Standards, weder besser noch schlechter.
Also das stimmt nicht, PAL (720 x 576 ) ist besser, NTSC ( 720 x 480 ) ist bei 4:3 schlechter,

gerade im fpv bereich macht sich das plus an auflösung durchaus bemerkbar,

NTSC ist ja auch die abkürzung für:

N ever T he S ame C olor ; )

gruss

rio
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo

Ich glaube ich habe bei meiner ersten Kamera aus HongKong mal schön ins Klo gegriffen... mit der Fatshark hab ich fast nur ein weißes Bild, so übersteuert die Cam das Bild... (Was mich wundert: Wenn ich über einen externen Empfänger gehe, hab ich ein sauberes Bild)
Hatte schonmal jemand solch ein Phänomen ?

by the way,
ist diese Kamera ok ?
kann ich dort die Helligkeit regeln ?
CAM

Gruß Karsten
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#25
Karsten J. hat gesagt.:
Hallo

Ich glaube ich habe bei meiner ersten Kamera aus HongKong mal schön ins Klo gegriffen... mit der Fatshark hab ich fast nur ein weißes Bild, so übersteuert die Cam das Bild... (Was mich wundert: Wenn ich über einen externen Empfänger gehe, hab ich ein sauberes Bild)
Hatte schonmal jemand solch ein Phänomen ?

by the way,
ist diese Kamera ok ?
kann ich dort die Helligkeit regeln ?
CAM

Gruß Karsten
Hast du am Hai mal einfach Dunkler gestellt?
Habe das mit meiner Ebay Platinen Cam auch.
Die Regelt sehr Hell auf.
Aber lässt sich gut Regeln.

Gruß Steve
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#26
Hi Steve,

ja, an der FS hab ich sämtliche Einstellungen probiert, die nur machbar sind.
Heute morgen bin ich noch bei einer Tankstelle vorbei, von der ich wusste, dass sie eine 2.4Ghz Überwachungskamera hat.
Hab mich davor gestellt und mit der FS geschaut.
AUCH HIER: Alles total überbelichtet !!!

Kann es vielleicht sein, dass mit meinem internen Empfänger der FS etwas nicht stimmt ?

Gruß Karsten
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#27
Wenn das Bild von anderen Kameras in der FS auch überbelichtet sind scheit das Problem an der FS zu liegen, hast du da die helligkeit auch schon ganz runter geregelt?? Wenn ich bei meiner FS dunkel regel ist das Bild fast schwarz:/:

die Sony Cam hab ich auch daliegen die kommt auf meinen Thermikschleicher. muß aber erst mal alle Kabel kürzen oder ich verbinde die Platinen direkt das wird sich noch zeigen.
BlueAngel hat die auch und ist sehr zufrieden damit.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#28
Hi

Hab jetzt die Ursache der Überbelichtung gefunden.
Es ist nicht die Kamera, es ist der Videosender !!!!
Dieser ist nicht kompatibel mit der FS, daher bekomme ich kein sauberes Bild.

Kennt jemand die genaue Sendefrequenzen der Fatshark, damit ich beim Kauf aufpassen kann, was passt ?

Gruß Karsten
 

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#30
Hi

Habe mir die 540 TVL Dome Kamera gekauft
Werde diese dann schlachten .
Ist die viel schlechter als die OSD Cam?

Gruß Markus
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#31
Ich hab auf meinem Nuri auch eine Dome Kamera. Die OSD Kamera ist auf meinem Thermikschleicher, diese hatte ich noch nicht in Betrieb aber die Dome Kamera tut ihren Dienst, sicher gibt es bessere aber für normalen FPV Einsatz auch Nachts!! kann man sie schon gut gebrauchen.

3137
 

Anhänge

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#32
Hi

Danke !

Du hast nicht zufällig ein Video von der Cam ?

Hatte angfangs eine Sony CCD 480tvl Cam wo ich dussel aber den Quarz abreissen habe wo ich eigendlich schon recht zufrieden mit war.

Momentan habe ich die Hobbyking Cam aber die ist mehr schlecht wie recht.
Bei Schnee fast garnicht zu gebrauchen.
Schwarze sachen sind bei mir blau...

Wenn alle stricke reißen kommt die Kodakt ZX1 drauf

Gruß Markus
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#33
Hi Markus,

nein Video habe ich leider noch keins mit der Kamera gemacht, zur Zeit ist mir aber auch zu kalt zum fliegen :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#35
Ich brauch mal ein bisschen Hilfe :rot:

Es gibt ja nun schon einige die mit der Sony 540TVL OSD CAM fliegen.
Ich habe bei meiner die Stecker entfernt und die Platinen direkt verbunden, leider macht meine Kamera jetzt keinen Muks:S:

Jetzt habe ich nach einigen suchen gemerkt das es ja einige davon zu geben scheint (einige haben nur 3 Anschlüsse (GND, 12V, Video) andere haben noch Audio mit dabei) auch die Anordnung der Anschlüsse bzw. die Beschriftung ist nicht immer gleich???

Ich habe beim Löten schon gemerkt das ich in der Platine wo die Kamera sitzt einen PIN mehr habe als auf der Platine mit den Tastern. Kann das Jemand bestätigen?? ist eventuell das rechte Pad welches frei bleiben muß???

3249
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#36
Andere Frage:
Wenn ihr die Kamera ohne der "Einstellplatine" nutzt wo habt ich da das Videokabel angelötet, wo 12V und wo die Masse???
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#38
Hi Karsten,

Ja Kamera geht wieder, nur ohne der Platine mit den Tastern da waren 2 Stück hinüber (Dauerhaft Durchgang) desweiteren war auch nicht der "Videoanschluß" der wo auch das Video rauskahm sondern bei "Audio" kommt das Video raus :dodgy: Die Chinesen halt:S:
Bin aber noch nicht mit der Kamera geflogen, wird aber vielleicht die Woche noch. :)
Sieht jetzt nur noch so aus das ganze:

 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#40
Muß mich ein zweites mal berichtigen :rot: :

Kamera ist voll funktionstüchtig mit Farbe!! mein Sender hat ne Meise :dodgy:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten