Suche Optimalen Quad Rahmen für FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
#24
Genau mit diesen Steuerungen hatte ich auch nie Probleme.

Ich möchte auch nochmals betonen das der Spidex (auch mit Naza) hervorragend fliegt, nur eben für Fotos am Stand und langsam um die eigene Achse drehen ist ein Symetrischer Rahmen für die Naza besser.

Zumindest habe ich keine perfekten Einstellungen gefunden und auch bei RC-Groups haben so einige Probleme damit.

Allerdings hatte ich auch nicht viel Zeit zum testen, habe den Rahmen ja für einen Vereinskollegen gebaut.

Mit KK2 fliegt der aber 1A und die Flugvideos sind toll.

LG

Peter
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#25
Also ich habe einen Eigenbau, der überhaupt nicht symmetrisch ist und der fliegt sich mit Naza auch problemlos.
Warte mal ab, bis die ersten hier den Rahmen aus der Sammelbestellung bekommen, da wird sicher einer ein Naza drauf schrauben.
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#26
Wie sieht es den nun mit der Naza und einem Rechteckigem Kopter nun aus?
Ist das besser als der Asymetrische?
Hat der Rahmen 15X15 Alu schenkel?



Also ich finde den Spidex Rahmen einfach klasse.
Problem ist wohl die asymetrie wie ihr sagt.
Probleme beim GPS
Ich hab mir dann mal was überlegt.
Was wäre wenn ich die Ausleger so verlängere, das der Abstand rechts/links und oben unten jeweils gleich ist. Wie im 3. Foto. Dann ist er doch wieder Symetrisch. Dann ziehe ich ein X zwischen den Motoren und in der Mitte installiere ich die NAZA + GPS.
Meint ihr das dann die Probleme weitestgehend weg sind beim GPS Flug und beim gieren?
Weil die Ausleger tauschen ist ja wohl das kleinste Problem.






Ich hoffe auf Antwort.

Gruß
Chris
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#27
Hi

Ich muss mich in nächster Zeit auch für einen FPV Rahmen entscheiden. Ich möchte mit Multiwii fliegen und meine Ansprüche sind Grundsätzlich relativ gering. Ich habe mich über den TBS Discovery und den Spidex Rahmen soweit eingelesen und versuche mal die positiven und negativen Aspekte aufzuzählen, und hoffe dabei dass ihr noch einige Punkte hinzufügen könnt die meine Entscheidung erleichtern.

TBS Discovery

+kein verbiegen der Ausleger
+billige und überall erhältliche Ausleger
+keine Probleme mit jeglichen Flugsteuerungen
-relativ teuer
-keine Kameraentkopplung (nur in Eigenarbeit)
-+Gewicht?

Spidex

+Kamera ist entkoppelt und wird durch Akkugewicht "beruhigt"
+Pan-Ausgleich
+Ausleger aus Rohmaterial ersetzbar
-Aluminium Ausleger (verbiegen)
-Ausleger nur beim Spanier "fertig" erhältlich
-schlechte Motorhalterungen (?)
+-Gewicht?

Gibt es da noch einige Aspekte die ich übersehen habe?
Ich persönlich lege auch Wert auf das Aussehen meiner Kopter, von daher gefällt mir der Discovery um einiges besser (schwarze Ausleger). Natürlich sollte der Entscheid schlussendlich nicht aus optischen Gründen gefällt werden :)

Ich suche noch nach einem Lösungsansatz für eine Pan Halterung beim Discovery, mit ausgewuchteten Motoren/Propellern und mit einem Dämpfungssystem für die Kamera sollten sich die Nachteile relativ leicht "ausschalten" lassen.

Gruss
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#28
Der Spidex ist nicht unsymmetrisch, wenn man die vorderen Ausleger in das äußere Loch montiert. Es gibt auch kein generelles Problem mit der Nazasteuerung!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten