Suche qualitativ hochwertigen, langsam drehenden, kleinen Motor.

DrMayham

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Motor mit ca. 700kV (+-100kV) der möglicht leicht ist.
Einsatzgebiet wäre ein Radnarbenmotor für ein solargetriebenes Modellauto. Ideal ist also ein flacher Motor mit großem Durchmesser.
Leistungsmäßig sollte er im Bereich von 50W (für zwei angetriebene Räder) und 120W (für ein angetriebenes Rad)
Der Durchmesser soll maximal 46mm betragen.

Ich habe einen passenden Motor bei Hobbyking gefunden:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17922__NX_4005_650kv_Brushless_Quadcopter_Motor.html

Allerdings habe ich bereits genug von der Qualität dieser Motoren gelesen und möchte daher davon ablassen.
Wichtig ist eine gute Qualität und geringes Gewicht, da bei Solarantrieb Energieeffizienz oberste Priorität hat.
Außerdem hat der Motor fast schon zuviel Leistung (zuviel Gewicht). Kennt jemand einen guten Hersteller wo man Motoren mit den genannten Anforderungen findet?
Preislich gibt es (in Grenzen) keine Einschränkung.

Mfg Dr.
 

Ori0n

Back again
#2
TigerT NM Series, das sind die besten, kosten aber auch dementsprechend mehr. Welchen genau musst du entscheiden, da du am besten weist was du willst :)
 

Ori0n

Back again
#4
Hm, was besseres als TigerT gibts nicht.
Schau dir mal die Turnigy MultiStar an, die sind qualitativ und auch von der Effizienz ziemlich gut, vor allem die kleineren. Bei den größeren (>500W) ist eventuell die Motorwellen zu dünn, aber das dürfte dich ohnehin nicht interessieren :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten