Suche Schulungsunterlagen für die Unterweisung auf einen Multikopter

Hede01

Neuer Benutzer
#1
Hallo!
Ich selbst bin leidenschaftlicher, aktiver Multikopterflieger.

Nun bin ich von unserer Feuerwehr angesprochen worden, ob ich nicht einige Kameraden in die Materie einweisen kann. Die Jungs planen einen Copter für die Wehr zu beschaffen (Lageübersicht).
Ich bin mehr der Praktiker und nun meine Bitte:

Habt ihr Schulungsunterlagen an den ich mich dran lang Arbeiten kann und die ich auch benutzen darf?!! Firmenlogos und ähnliches bleigen natürlich Sichtbar!! Mir geht es nur um den korrekten Inhalt und der Richtigkeit..

Danke in Voraus...

MFG

Markus Hedemann
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
wieder mal eine vernünftige Anwendung für Multikopter, die ein besseres Licht darauf wirft in der Öffentlichkeit...super. Ich glaube aber nicht, dass Du da irgendwo fertige Schulungsunterlagen finden wirst. Als erstes sollten die Jungs mal fliegen lernen. Mir fällt da nur speziell für Helis was ein: http://www.helischool.de/ Ist ne online Flugschule. Da geht es zwar um Helis, aber prinzipiell ist das ja ähnlich. Unter den Anforderungen die dann kommen, sollten Sie aber nicht nur im GPS Mode fliegen können und auch die Technik sollte bestimmte Anforderungen erfüllen. Ich denke da an Hitze, Rauch, Wind, Regen, Löschwasser... Ansonsten geht es gerade bei solchen Institutionen auch um rechtliche Sachen, da Feuer ja nicht vor kontrolliertem Luftraum Halt macht. Thema: dauernde Aufstiegsgenehmigung. Aber ein interessantes Projekt auf jeden Fall!
 

Hede01

Neuer Benutzer
#3
Hallo..
Erstmal danke für die schnelle Reaktion. .
Habe mich auf der helischool Seite umgesehen. Alles wirklich sehr gut, aber leider nur auf Helikopter ausgelegt und nichts an zb physikalischen Grundlage usw.

Hat jemand, für die aufstiegsgenehmigung benötigte Schulung, eine professionelle multikopterschulung genießen durfen??
 
FPV1

Banggood

Oben Unten