Suche Strom Verteiler Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo zusammen,
Wenn es nicht unbedingt super professionell aussehen muss, könntet ihr mir eine Zeichnung, oder noch besser ein Layout schicken und ich kann dann daraus die Platine ätzen. Wie gesagt, wird dann nichts hoch professionelles mit lötstopplack oder so, sondern einfach nur Kupfer, vlltverzinnt. Aber dafür wirds dann etwas auf dem Kopter Maßgeschnittenes sein.

Viele Grüße,
 
#22
Hallo,

ich interessiere mich auch für die Regler von Aerolab. Alternativ wären die ESC32 von Autoquad. Kannst du mehr über die Regler berichten? Hast du schon tests bei Windböen gemacht? Sind sie auch in der Lage langsam drehende riesen Propeller bei niedrige Kv auch bei Windböen sauber zu reglen? Hast du vielleicht sogar die esc von Aerolab mit die von Autoquad vergleichen können? Ich hatte einen Thread aufgemacht aber wenig Reaktionen geerntet... Grüße, Vincent
 
#23
Die Regler 2N2N Regler von Aerolab sind super. Haben "Auto Timing" kannst aber auch 1-50 oder so einstellen, Strombegrenzung, Temperaturbegrenzung usw. Alle Motoren laufen damit, auch MT4008, MT3506, MN3508-16, MN3510 usw. Die Regler arbeiten ja mit CAN, sind somit sehr sicher, falls du einen teueren Kopter hast. Auf der Verteilerplatine für die 2N2N Regler sitzt ein I2C und PWM zu CAN Konverter. Man kann z.B die Flightcontrol von Mikrokopter mit I2C Ansteuerung oder z.B. APM usw. damit verwenden. Die Regler werden aber mit CAN angesteuert.

Momentan würde ich mit den 2N2N Reglern etwas warten. Im Dezember kommen neue 2N2N Regler von Aerolab raus. Diese sind dann kleiner und leichter (nur noch eine Platine) und werden bis 10S vertragen. Diese können dann für den neuen U8 Motor von Tiger ebenfalls genommen werden. Die jetzigen Regler sind etwas schwer, haben aber sehr viel Power 45A dauer. Am Octo mit 8x MN3510 werden die überhaupt nicht warm, liegt natürlich auch an den besten Komponenten, nur NFETs usw.

Die Regler haben verschiede Modes: Smart, Turbo, Delta Sigma usw. Sprechen sehr schnell auf Geschwindigkeitsänderungen an. Haben aber momentan wohl keinen "active freewheeling oder regenerative breaking". Habe aber mit dem Geschäftsführer gesprochen, er meinte, dass er diesbezüglich seinen Programmierer (soll einer der besten in Moskau sein) darauf ansprechen wird und er diese Funktionen reinprogrammieren könnte.

Telemetrie haben diese auch. Ist jedoch für Mikrokopter nicht freigeschaltet. Wird demnächst aber auch anders gehen.

Die ESC32 Regler habe ich noch nicht getestet, nur die UltraESCs. Mit meinem größeren Kopter habe ich keine großen Unterschiede gesehen.

Wie gesagt, ich würde warten bis die neuen 2N2N Regler rauskommen!

Eine HighTech Flightcontrol soll ebenfalls bald von Aerolab rauskommen(mit CAN usw.), soll aber teuerer als von Mikrokopter sein. Diese wird jedoch super Sensoren haben usw.!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten