Suche Tablet für Telemetrie Droitplanner/Tower (USB Hub)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Tablet. Es muss einen USB Hub haben, damit der Telemetriesender (433MHz) angeschlossen werden kann und sollte einen GPS Empfänger haben.

Ich hab bisher 3 ausprobiert,

Samung Galaxy tab 3 lite: kein USB Hub
Acer Icomia B1: kein USB Hub
Asus ME172V: USB Hub aber kein GPS

Kennt jemand ein 7" Pad das beides hat ? Sollte günstig als gebrauchtes Gerät zu bekommen sein.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#2
Huawai MediaPad7, Nexus 7 und offenbar die Medion Tablets die es im Aldi immer mal wieder gibt, aber da hab ich es nur in 2 oder 3 fällen gelesen

Ich selber hab es ansonsten noch mit meinem Nexus 5 und meinem Nexus 9 getestet, davor mit dem oben genannten mediapad7
 

flowjosh

Neuer Benutzer
#4
Tolino Tab 7" erste Generation für 99€, hab ich auch und OTG ist super.

Kannst du mir vielleicht sagen, welchen 433 mhz Sender du benutzt?
 

flowjosh

Neuer Benutzer
#6
Habe den Ez Gui bei mir auf den Tolino laufen, läuft alles egal ob USB oder Bluetooth.
Ansonsten auf Gearbest,banggood oder bei tinydeal nach so einem 80€ Ding schauen, haben dann meistens kein HD Display und andere High-End Features aber dafür reichts alle male.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hi,
was heißt denn für dich 'USB Hub' bei einem Tablet? Du redest doch sicherlich von USB OTG (on-the-go; d.h. das Tablet kann sowohl als Device als auch als Host fungieren).

Schau dir doch mal das ASUS Fonepad 7 (ME372CG) an. Das hat dein gewünschtes OTG, GPS und sogar noch UMTS bzw. LTE (ist ja auch ein Telefon).
Gut, das Display hat bei hellem Sonnenlicht seine Schwächen, aber da kann man Abhilfe schaffen.
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#10
Solltest du das Tablet auch für den Follow Me Modus verwenden, achte darauf das dieses einen guten GPS Empfänger besitzt und allgemein im Internet über gutes GPS berichtet wird...

Ich würde ganz klar ein Nexus 7 nehmen, wenns im Budget liegt sogar ein Nexus 7 V2.

Ich glaube sogar dass das Galaxy Tab 3 welches du im ersten Post erwähnt hast auch mit einem OTG Adapter ausgerüstet werden kann, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Beim Tab2 gings auf jedenfall!

Und achte auf die Bildschirmhelligkeit, du willst ja auch im Freien unter der Sonne was sehen ;)
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#11
genau den Follow Modus möchte ich auch ausprobieren. Beim Samsung Tab 3 geht es definitiv nicht, hatte es mir zu dem Zweck gekauft. Das mit der Helligkeit ist auch ein guter Tip !
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#12
also mein Galaxy Tab 3 kann OTG, ich nutze es mit dem 433Mhz V2 Modul von HK und Droidplanner2, Tower muss ich noch testen.
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#13
Bei mir klappt's leider nicht. Nutze auch ein 433MHz Modul. Das Modul wird schon gar nicht mit Strom versorgt. Bei meinen Asus geht es mit dem gleichen USB/micro-usb Adapter. Welche Version des Tabs hast Du ? Ich habe das T110.
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#14
Gerade nachgelesen das bei der Galaxy Tab 3 Serie das Lite wohl Firmwaremässig OTG wirklich nicht unterstüzt -.-
Was möchtest du denn so +/- fürs Tablet ausgeben? So kann man die Suche schon mal recht eingrenzen... Günstig ist ja relativ
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#15
@Hanswerner: T110 sagt mir jetzt nix. Ich habe ein Tab 3 (nicht lite) GT-P5220 mit Android 4.4.2, und damit klappt es.
 

flowjosh

Neuer Benutzer
#17
Brauchst du HD oder sonstiges Premiumzeug?
Wenn nicht, dann schau auf banggood, gearbest usw. Da gibt es so günstige Dinger, die meisten können auch OTG.

Gruß Joshua
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten