GEFUNDEN suche Traglächenbefestigung für TS2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
hi ho :) endlich geht i-net wieder ... boa 3 wochen ohne.. XD

folgendes.... hab mir nen TS2 geholt.. bin total begeistert von dem teil, hab ihn gleich zusammen gebaut, mir unter den arm geklemmt, in spitzen-zeit vom 3ten stock runter gerannt, zielstrebig richtung auto, steh vor dem auto, mist wo ist der schlüssel?,TS2 aufm dach abgestellt, >>>such,such,such<<< schlüssel gefunden, geil abgehts ^^ sooo und nun kommts :p ich komm aufm platz an, freudestrahlend :D will die tragflächen anschrauben.... sch.. typischer fall von : denkste :( ihr kennt sicher dieses miese gefühl von diesem, sagen wir mal "scheiße-gebaut-geistesblitz" :D hab doch tatsächlich die bekloppten befestigungen (schrauben und diese "querteile") aufm dach liegen lassen. ich sofort wie von der tarantel gestochen zurück, hab alles stehen und liegen lassen... hab gehofft dass die teile so ungefähr auf höhe parkplatzausfahrt zuhaus liegen :D ABER: wieder typischer fall von denkste :S die drecksteile :p sind natürlich GENAU in der einfahrt runtergefallen. und hingegen allen hoffens... alle beide platt wie pfankuchen... quasi nurnoch weiß,bröselige flecken aufm asphalt :D mein gemütszustand zu diesem zeitpunkt gibt mein avatar eig ganz gut wieder :D :D

so aber nun zum eigendlichen... ich brauche unbedingt diese befestigungsschrauben+"querteile". hat jemand noch welche, also alte von ner def. TS2? währe super, müsste mir dann keine bestellen ^^
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
also. Von den Ollen Kunststofteilen habe ich natürlich keine mehr die sind mir selber dauernd geplatzt. Deswegen habe ich mir flächenhalterungen aus stahl nachgebaut. und benutze jetzt auch ganz normale M6(?) Stahlbolzen zur befestigung.
Wenn du möchtest kann ich dir die Tage mal ein paar zusammenschweißen(fr ein paar € in die Modellbau Kaffekasse :). Die gehen garantiert nie wieder kaputt eher zerlegts die reifen deiner Nachbarn

Gruß

Jack
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
Die bekommst auch in manchen Onlineshops.
Aber ist ne gute Idee das mal so zu machen.
Z.b. die Mutter und Schrauben aus Alu.
Das oben aus einem Metallblech.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#4
danke für das angebot black :)
bin noch garnicht auf den gedanken gekommen die teile selbst zu baun *shame* ^^ mache grade ausbildung bei euro-copter in der fertigung, hab also quasi alle mittel die mir zur verfügung stehen :D mal sehn.. 2mm alublech schön zurecht machen, und auf nen 6er alu-halbzeug gewinde aufdrehen...fertig :D dürfte sogar,gewichtsmäßig, leichter werden als die stahl-variante.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
naja gewicht ist bei der Twin ja nicht unbedingt das Problem und da ist stahlblech im keller hatte habe ich das einfach genommen. Die zapfen habe ich einfach aus nem alten Bohrer gemacht einfach 4 Stücke abgesägt und eingeschweißt. Ich weiß nicht was du da so für Möglichkeiten hast aber die zapfen sind halt sehr wichtig für den halt.

Gruß

Jack
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#6
ich geh einfach mal vom standpunkt kleinstes gewicht aus ;) hab sehr viele möglichkeiten hier. kann auch sondermaße außerhalb der normen erstellen :D
die zapfen werd ich erst bohren (löcher im blech) und dann auf-dimpeln. denke das gib den gewünschten effekt. soll ich dir gleich welche mitmachen? ^^ bin ab montag wieder in der fertigung, dann kanns los gehen ;) hoffendlich komm ich auch dazu, haben dann erstmal blech lehrgang. mal sehn am besten das ganze schnell und unerkannt in der mittagspause fertigmachen :D
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#7
wenn du schonmal dabei bist gerne meine gelackten und inzwischen zimlich verkratzten sehen nicht so rosig aus hatte mir schon vorgenommen die mal zu polieren aber wenn du da so edel aluteile basteln kannst....
hast da ja auf jeden nen sehr geilen job abgegriffen!!!!da weiß ich bei wem ich mich melden muss wenn ich mal ein Praktikum in den Semesterferien brauche.


Gruß

Jack
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#8
guten morgen

hehe, ist auf jedenfall mein traumjob :D
hmm...praktikum ? läuft bei mir alles über die bundeswehr, müsstest dich hier bei E.A.D.S bzw "eurocopter-kassel" direkt mal melden... also ziviele praktikanten haben wir hier ab und zu mal. also nen versuch währe es auf jedenfall wert :D
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#9
hi black, das ist das besagte bild: thx schonmal :)


 

Anhänge

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
hab nun befestigungen marke eigenbau. funktioniert wunderbest ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten