Sucher Regler....

#1
Guten Abend

Habe in einem Post im „Bauberichte“ Forum schon beschrieben das bei meinem Copter die Motoren zucken / ruckelt bzw. ist mein Copter durch den anschließenden Absturz das zweite mal Schrott.
Ich habe mich dazu entschieden den Copter ein wieder (ein DRITTES mal) aufzubauen und die Regler zu tauschen…
Die Motoren müssen sowieso raus denn 4 von 6 Stück haben die Begegnung mit dem Zaun nicht überstanden…

Neues Setup:

Motoren: Turnigy Multistar 4830-480Kv 22Pole Multi-Rotor Outrunner
oder
4010-485KV Turnigy Multistar

Props: 13x5 Props und bei einem Abfluggewicht von 4,2 Kg ziehen die Motoren bei Vollast 24 A bzw 22A
( Wirkungsgrad im schweben 62%).

So brauche noch Regler...




Akkus: 2 x Lipo 6s

So nun suche ich Regler für
6S
30 A Dauer
OPTO
Mit einer sehr guten Software bzw bereits mit einer Alternativesoftware (simonK) geflasht.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Danke Cartman..

Gibt keine Regler die schon bereits fertig geflasht sind ?
Mir ist mein Copter 2 mal runter gekommen weil die Regler vermutlich sch... sind und da ich nicht Lust hab den Copter nochmal zu schrotten (weil eventuell was beim flashen schief geht bzw falsche Datei usw...) würde ich gerne fertig geflashte Regler kaufen.

mfg
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo, mutsched,

ob beim flashen der Regler etwas schieb gelaufen ist sieht du ja sofort: Falls alles i.O. ist ertönt der SimonK typische Signalton. Solltest du das falsche HEX- File erwischt haben, gehen die FETs gleich in Rauch auf (ich rede hier aus Erfahrung ;-), wenn du die Regler direkt mit einem Lipo betreibst.
Die 22- Pol- Motoren machen dagegen oft Probleme an Reglern mit SimonK. Deswegen sind schon einige Kopter abgestürzt! Mit BLHeli habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen.
 
#6
Hy Blamer
Genau deswegen würde ich gerne "fix und fertige" Regler kaufen die 6S fähig sind und 650 Watt aushalten :)
Naja eigentlich habe ich mir ja schon die Adapter und die Kabel zum flashen bestellt aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob das flashen meiner Multistar Regler Sinn macht....
Denn wenn mein copter nochmal runter kommt dreh ich durch :)

Aber wenn hier ja einige Reglerexperten sind was sagt ihr zu meinem Flugvideo ??

Das Problem tritt auf bei 1:11 min, 1:23 min und 1:27 min... Es sieht so aus als ob ein Motor zuckt und ruckelt..
Letzes mal , mit frame 1, ging der Aussetzer so weit das ein Motor des Copters komplett stoppte ... Und das Ergebnis war dann der Kauf von Frame 2 :)

Videoling
[video=youtube;R-2TK582Pdw]https://www.youtube.com/watch?v=R-2TK582Pdw[/video]
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#7
Das sind die Timingprobleme, die es schon seit ewigen Zeiten bei SimonK gibt. Hol dir die Hobbywing Platinum Pro 30A und schnall sie ungeflasht auf deinen Copter drauf. Nur noch das Timing einstellen und fertig. Du fliegst ja eh mit einer Naza an einem Kameraschiff. Da bringt dir SimonK oder BLHeli so gut wie gar nix.

Also in deinem Fall...Finger weg von SimonK, auch mit den neuen Motoren. Bei BLHeli kann man das Timing einstellen, wenn du sie doch mal flashen solltest. Falsch machen kann man da nicht viel. Du könntest höchstens die falsche Firmware Variante erwischen...also anstatt Multi z. B. Hauptrotor oder Heckrotor und das wird dir schon auffallen. Vor dem Flashvorgang wird noch geprüft, ob du die richtige FW ausgewählt hast und wenn die ID nicht korrekt ist, dann wird auch nix geflasht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten