Summersignalwandler gesucht

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
hi leute
ich bin auf der suche nach einer art "summersignalwandler"
ich möchte gerne meinen 7 kanal 35mhz empfänger weiterhin nutzen indem ich ihn auf meinem q-copter verwende. der braucht jedoch ein summersignal. meine frage:

gibt es da eine art konverter der einfach nur "hinter" den empfänger geklemmt wird und dann ein summersignal ausgibt das ich für den q-copter verwenden kann? es währe natürlich auch echt stark wenn die anderen 3 kanäle die der copter nicht braucht dann frei bleiben.

ich hab schon ein wenig das i-net durchforstet aber nichts brauch bares gefunden. könnt ihr mir helfen?

lg:. marvin
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#2
RE: summersignalwandler gesucht

Google mal nach "quadroppm" oder "tt-recenc",
AHM hat glaube ich auch son ding.
edit: Guckstduhier

MFG
RaggaB
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
RE: summersignalwandler gesucht

Du meinst sicherlich ein Summensignal...
:D
Ein Summer macht eher Geräusche... :p:
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#4
RE: summersignalwandler gesucht

danke für die schnelle hilfe :)

summensignal? scheiße :D das könnte erklähren warum ich bei google nichts gefunden habe *nach luft japs* XD

hmm, der von ahm schaut gut aus. der quadroppm allerdings auch.... hat einer von euch erfahrungen damit? würdet ihr mir zu einem von den beiden raten?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
RE: summersignalwandler gesucht

:D :p:
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#6
RE: summersignalwandler gesucht

hi de_sack,
nimm den von ahm. der ist schon fertig bestückt. er hat bei mir ohne i-welche einschränkungen funktioniert.
bei deinem 7-k empfänger bleibt eben der 8. anschluss frei und du gibst auch nur 7 kanäle weiter.

grüße
Thomas
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#7
RE: summersignalwandler gesucht

alles klar dann werd ich den nehmen :)

ich habe allerdings nur 4 kanäle die ich dann zu einem summen signal wandeln würde: roll, pitch (gas), nick und gier die anderen 3 würde ich dann so belassen wie sie sind um pan, tilt und beleuchtung anzusteuern.. das müsste mit den teilen dch möglich sein oder?
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#8
RE: summersignalwandler gesucht

Hi,

ich habe so was als Platine hier rumliegen.
Ist auf AVR Basis, aber nicht Arduino.

Hier ist ein link zu dem Teil:
http://store.diydrones.com/product_p/br-ppme.htm

Wenn das was für Dich ist, kann ich Dir einen abtreten.
Bei Interesse schick' mir einfach eine PN.

Viele Grüße

Achim
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
mahlzeit leute

@ ich : schaut auch nicht schlecht aus das teil.. mir gefällt die alternative von schwabenflieger besser... schon alleine wegen dem blauen platinen design ^^ von dem günstigeren preis mal ganz abgesehen...

@ schwabeneflieger
hast du auch noch eine bescheibung für das teil? dann würde das sehr interessant klingen ;) achso, haut der auch in verbindung mit anderen boards außer dem Paparazzi hin? das wird auf der homepage leider noch nicht so wirklich erklährt.

lg:.marvin
 
#11
RE: summersignalwandler gesucht

de_sack hat gesagt.:
alles klar dann werd ich den nehmen :)

ich habe allerdings nur 4 kanäle die ich dann zu einem summen signal wandeln würde: roll, pitch (gas), nick und gier die anderen 3 würde ich dann so belassen wie sie sind um pan, tilt und beleuchtung anzusteuern.. das müsste mit den teilen dch möglich sein oder?
Hi,

Pan & Tilt solltest du auch wandeln, dann kannst du die Kompensation nutzen. Mache ich zumindest bei meiner MK Platine so.
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Marvin,

geh' doch noch mal auf die Shopseite. Unten im Description Bereich hat's links zur Beschreibung (21 Seiten pdf), zum Sourcecode, zu den Eagle files und zur Kanalbelegung.

Da steht alles drin was Du wissen musst.

Viele Grüße

Achim
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#13
du kannst das Teil aber auch in DE kaufen:
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=135700&zenid=9m5gt9a8dv5rems113d4aj0ad0
 
#14
de_sack hat gesagt.:
mahlzeit leute

@ ich : schaut auch nicht schlecht aus das teil.. mir gefällt die alternative von schwabenflieger besser... schon alleine wegen dem blauen platinen design ^^ von dem günstigeren preis mal ganz abgesehen...
Die sind auch blau ... ist nur ein 3 Jahre altes Bild ...
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#15
hmm... verdammt... das macht die entscheidung wieder kniffelig o.0
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#17
Also ich nutze auch den TT RecEnc und kann nur sagen der ist super, und auch super leicht und schnell betriebsbereit
und blau ist der auch;)
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#19
Hi,

BlueAngel hat gesagt.:
du kannst das Teil aber auch in DE kaufen:
http://www.lipoly.de/index.php?main_page...13d4aj0ad0
......kannst aber auch einen von meinen haben - ich habe 3 !.
PN reicht.
Und ich wohne in Deutschland :cool:

Und ob die LP nun blau, rot oder grün lackiert sind - oder gelb mit schwarzen Tupfen :D - ist doch schnuppe oder ?

de_sack hat gesagt.:
haut der auch in verbindung mit anderen boards außer dem Paparazzi hin?
Das Board baut aus den einzelnen Kanälen ein 8 Kanal Summensignal zusammen. Das wird von allem erkannt, was ein Summensignal verarbeiten kann, unabhängig von Paparazzi, ArduIMU oder Spectrum....

Viele Grüße

Achim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten