Sunrise 30A BLHELI ESC wird nicht erkannt

Schwammal

Neuer Benutzer
#1
Hallo

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, was mein ESC angeht. Es handelt sich um die Sunrise 30A ESCs die schon BLHELI geflashed sind, aber leider bekomme ich einfach keine Verbindung zu Stande. Als Programmieradapter nutze ich eine Arduino UNO, der über die BLHELI Suite als 1 Wire-Progammieradapter missbraucht wird. Die Esc Kabel hängen schon brav an D11 und der Masse, aber leider bekomm ich einfach keine Verbindung in der Suite zustande. Die RX/TX LEDs am Arduino blinken ganz brav im 3 Sekundenrhythmus vor sich hin, aber lesen die Daten nicht aus nachdem ich die ESCs anstecke. Den falschen Com Port und Baud Rate würde ich jetzt mal ausschließen. Hat jemand noch weiter Ideen?

Danke und Gruss
Flo
 

Schwammal

Neuer Benutzer
#2
HM. Ich habe jetzt noch einmal die aktuelle 13.1 software über ISP geflased, aber über 1-wire bekomme ich immer noch keine Verbindung zustande. Hat keiner eine Idee?
 

Schwammal

Neuer Benutzer
#4
OK, das war zu einfach. Ich hab natürlich den BLheli genommen. Hatte gedacht, dass das ebenfalls ohne Probleme funktionieren sollte. Verdammt
 

Schwammal

Neuer Benutzer
#5
Moment. Es sollte doch gehen, was man so im Nachbathreat liest, oder lieg ich da völlig verkehrt?

Wichtig ist hier, dass TurnigyUSBLinker nur mit dem SimnoK Bootloader funktioniert.
Wenn man einen neuen (nicht vorher mit SimonK geflashten) Regler mit ISBasp und BLHeli flasht wird automatisch der BLHeli Bootloader geflasht. Der braucht dann den 1-Wire Arduino.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten