Super Skysurfer (2400mm) - das neue grooooße FPV-Modell

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Oh mei Good, jetzt triffst du meinen wunden Punkt!!! Weihnachten???
Doch da ist es zu kalt, also erst nächsten Sommer fertig?
Aber nach vielen Modellen die ich mir angeschaut habe, (und leider auch gekauft habe), ist das Teil für meinen Stabilitäts- und Sicherheits-Wahn (Modelle werden dadurch immer viel zu schwer), der Beste.
Zu schwer fliegt bei mir immer noch klasse, ist stabil in der Luft und Windunanfällig, muss dadurch aber immer schneller eingelandet werden, was auch nicht gut ist.
Bei den Laatschen von Tragflächen hier aber kein Problem(!!!), der trägt was weg!!
Rausgerissen habe ich schon mal alles. (kommt in die Asservaten-KAMMER, in eine Kiste gehts alles schon nicht mehr rein!).
Servos : DYMOND DS 3510 MG digital Servo (ca 3,2Kg), 4x, habe sie ausnahmsweise nicht in China, sondern im verlagerten Staufenbiel hier in Berlin geholt, (besser als der alte Standort Friedrichstrasse), Klappen HITEC HS-82MG, (aus meiner Grabbelkiste), alle Ruder abgeschnitten, (ist schon) und ordentlich anscharniert, (muss noch), unter die Ruderanlenkungen oben und unten 60x15mm dünnes 6-laagiges Pappelsperrholz, dazwischen wie ein dünnes GFK-Stäbchen, (Gorilla Glue), dann Ruder und alle Flächen mit Laminierfolie, (glaube 100my), stabilisiert, Motor etwas höher sodass wenigstens ne 10er, besser 11" Latte geht, entsprechend anderen Motor und Regler, ..........Zeit, Zeit, Zeit!!!
Das (FPV)-Platzangebot beim neueren Skywalker (180cm) als auch beim Raptor ist zwar besser, in den SSS kann aber bei geringerer Tragflächenbelastung mehr Gewicht rein.
Meine Multiplex Funcup (140cm), bin jetzt fast bei 1800g, 12"Latte, Fahrgestell weg, ist zwar ne Rakete beim Handstart und Höhe machen, aber eben schon zu schwer zum langsam einlanden.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer

Trio

Erfahrener Benutzer
Da kannst Du doch auch fliegen. Ich war 3 Monate in Peru und bin dort in besten Club des Landes geflogen, mit Betonpiste etc.

Geh nach Brasilien ;) Südamerika könnte ich mir auch für länger vorstellen. Nur eines war schwer, Lipos kaufen. Kein Wunder fliegen die lieber mit Verbrennern.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
Mit Internet ist alles Möglich ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Dachte ich auch. Die sind echt ein wenig gefickt in der Beziehung. Da was durch den Zoll kriegen oder überhaupt einen Laden finden der Lipos dorthin liefert ist nicht einfach.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten