Supersonic X800 Profi-Quadrokopter Frame - hat den jemand?

SvenL

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe/hatte den Rahmen...

Hier kannst Du ihn fliegen sehen:
[video=youtube;sPBMS_TRndY]http://www.youtube.com/watch?v=sPBMS_TRndY[/video]

Motoren: T-Motor MT2216-12 (800kv)
Props: Maxxprod EPP 11x4.5
Regler: 30A SimonK (RCTimer)
Akkus: 3S2P, 10000 mAh insgesamt
Gewicht des Rahmens: um die 600 g

Leider ist mir gestern der Kopter aus 11m Höhe aufgrund eines Reset der Flugsteuerung seitlich übergekippt und genau mit einem Arm auf harten Tartanboden des Sportplatzes geknallt. Fazit: Ein Arm 3x gebrochen, ein Arm 2x gebrochen, 2 Motorhalter hin. Der Arm, auf dem er aufgeschlagen ist, hat sich aus der Centerplate gerissen und hat den Stromverteiler ebenfalls herausgerissen.

Fazit: Wirtschaftlicher Totalschaden des Frames und sämtlicher Verkabelung in den Armen.

Ich werde ihn trotzdem wieder kaufen, weil ich dann die restlichen Teile als Ersatzteile habe. Der Klemm-Mechanismus ist robust und zerbricht bei tieferen Temperaturen auch nicht, wie bei den Tarot-Frames. Außerdem kann man die Kabel schön unsichtbar in den Armen führen. Die ESCs waren bei mir an den Motorhaltern angebracht, weil zwischen den Centerplates dafür naturgemäß durch den Klappmechanismus kein Platz ist.

Man sollte nur die 10mm-Rohre und die Rohre des Landegestells gegen Alu austauschen, da das Landegestell sehr stark drückt in der Klemmung. Mir sind die Rohre leider längs eingerissen. Alu oder Carbon macht dabei kaum ein Unterschied im Gewicht, aber dafür in der Stabilität.

Geflogen ist er super und auch die Abdeckung ist gut, da man den Kopter beim Akku montieren verkehrt herum ablegen kann. Das habe ich bei anderen Frames vermisst.

Viele Grüße!

Sven
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Sven,

besten Dank für deinen Beitrag.
Hatte mir zwischenzeitlich zwar einen anderen Rahmen gekauft, aber trotzdem interessant, deine Erfahrungen zu lesen/sehen.

Danke und bis dann
Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten