Suppo-OSD mit unklarem Zusatzmodul

reinerdoll

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich hab für mein kaputtes Easy-OSD bei Amazon den Nachfolger : http://www.suppomodel.com/FPV/SUPPO_OSD_V_3.51.pdf
gekauft. Da ist jetzt neben dem OSD und dem GPS ein Modul dabei, dessen Baustein nach Herstellerliste offenbar ein Stromsensor ist. Das Ding hat aber nur einen 2-poligen Anschluß. Und es ist nicht dokumentiert, wo das am OSD anzuschließen wäre.

Hat irgendjemand mehr Durchblick als ich ?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Und es ist nicht dokumentiert, wo das am OSD anzuschließen wäre.
Sagen wir mal so, es ist etwas unglücklich versteckt ... Was Du verlinkt hast, ist für Firmware V3.51, da gab es den Current-Sensor wohl noch nicht. Schau bei Firmware V3.71 dort steht dann folgendes:
3) Connect the sensors's wire to the OSD (Reserve Pin)
Direkt darunter ist auch ein Bild ...
 

reinerdoll

Neuer Benutzer
#6
also wie vermutet "oben" oder ?
kann ich nen link für die orginalseite haben, ich find den nicht.

btw : wie kann ein zweipoliger stecker einen stromsensor ansteuern. braucht man da nicht 2 pole für den zu messenden strom und einen für den meßausgang (von masse ganz zu schweigen) ??
 

reinerdoll

Neuer Benutzer
#7
halt, jetzt seh ich was : das ding wird auf den stromstecker am akku aufgebracht. das ist mir neu, meine doku gibt das nicht her ...
damit ists natürlich klar, der sensor mißt am feld der stromleitung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben