Suppo2212/13 Welle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manfet

Erfahrener Benutzer
#21
Ich würde empfehlen die Glocke nicht zu erhitzen. Nach meinem Wissensstand sind die Magnete da sehr nachtragend. Es muss wohl mit Welle kühlen reichen.
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine A2212 (XXD aus China) in Betriebnehmen. Ich hatte vor ein paar Tagen die Welle gegen die Flyduino Welle mit Gewinde getauscht. Diese konnten ohne Krafteinwirkung (!) eingebaut werden. Ich habe die Welle mit den beiden Madenschrauben gesichert.
Jetzt musste ich gerade beim Versuch die Propeller das erste mal Aufzuschrauben leider feststellen, dass die Wellen durchdrehen/rutschen. Anscheinend habe ich auf den beiden Nabenschrauben nicht genug Spannung drauf, bekomme das mit meinen Inbusschlüsseln (nicht die besten) aber nicht fester gezogen. Ab einer gewissen Kraft dreht der Inbus durch...

Habt ihr eine Idee?
- besseren Inbus kaufen? (Gehärtet? Kugelkopf? Könnt ihr eine Marke/Ausführung empfehlen? Ggf. sogar, wo man kein riesen Set kaufen muss?)
- Wellenkleber?
- ...?

Viele Grüße und Dank
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#23
Ich würde das mit den Inbussschlüsseln nicht übertreiben. Irgendwann ist dann auch mal so ein Gewinde futsch. Wenn, dann würde ich es mit fester Schraubensicherung versuchen. Sekundenkleber ist schon grenzwertig. Echten Metallkleber gibt es zwar auch, aber dann kannste die Glocke wegwerfen wenn die Welle krumm ist...
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#26
Danke für die Tipps! Werde es mit der Planen Fläche mal testen. In den Motoren sind 2 90° versetzte Schrauben drin. Würdet ihr die dann auch beide weiterhin nutzen?

VG
Kai
 

droid

Erfahrener Benutzer
#27
So mit dem Zoll Schlüssel habe ich nun Madenschraube eins heraus bekommen. Nummer zwei mag immer noch nicht. Nun werde ich mal den Tipp mit dem nachschleifen des Imbus und Grat stehen lassen testen. Torx habe ich leider keinen solch kleinen Bit. :mad:
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#28
Hi droid,

könntest Du mir bitte die Zollgröße des Imbus nennen. Ein Bekannter hatt das gleich Problem mit dem Motor. 1,3mm Imbus zu klein 1,5 zu groß 1,4mm gibbet nicht.

Habe schon einige Stunden gegurgelt, aber nicht passendes zu diesem Motor/Imbus gefunden.

Wäre uns eine große Hilfe, eine Bezugsquelle wäre toll:D

Gruß Hubert
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#30
1,5mm ist leider zu groß. Ist wohl bei den Motoren irgendwas zölliges. Sind allerdings die Motore vom x525 Satz die 2212/13 1000KV chinadirektimport!
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#32
Danke für den Thread, wollte mir die M6 Wellen auch kaufen aber anscheinend ist das deutlich mehr Nervenarbeit als ich dachte :D
Ich sag mal so, es gab noch keinen Motor, wo die welle von zauberhand raus geht.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob einer hier einen anderen trick hat als ich
und mit dem auspressen in der Standbohrmaschine war schon mal sehr gut.
Die Madenschrauben sind M3 und wenn man sich ein guten Innersechskant schlüssel besorgt,
hält dieser und die Schrauben auch länger.
Stahlwille wäre schon ok z.b (Stahlwille Kugelkopf- Winkelschraubendreher, No 10767, Schlüsselweite für Innensechskantschrauben 1,5mm )
Mit billigen werkzeug dreht man alles rund
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten