SX8 - simply race

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#42
Der nach oben stehend leider regelmäßig abreisst... Ein Stück kabel als Puffer hat sich da als sinnvoll erwiesen ..

Nach hinten ist das aber auch neu für mich, wenn man da etwas eigenes baut kann man die buchse bestimmt noch mit Kabelbinder (1loch jeweils links und rechts neben der buchse ) oder ordentlich epoxy sichern...
 
#43
du meinst so wie ich es hier gemacht habe?
also da ist ja auch nur ein kurzes stück kabel zwischen pdb und xt60-stecker welcher mit einem kabelbinder fest auf der unteren cp gehalten wird...
 

Anhänge

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#44
#45
>impulserc hat z.b. ein pdb mit xt60

aber bei den Bohrungen wieder was eigenes scheint es...

>Der nach oben stehend leider regelmäßig abreisst...

genau das war nach "Haben will" mein zweiter Gedanke...

>Ein Stück kabel als Puffer hat sich da als sinnvoll erwiesen

Ja, vermutlich muss ich mich einfach nur dran gewöhnen, die Dinger endlich richtig kurz zu machen, gerade bei den Minis und Aufbau a la SX8.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#46
Blöd ist dann bloß, wenn die Akkus zu kurze Kabel haben, das sollte man vorher checken. ;)

Das mit der Antennenklemmung gefällt mir auch sehr gut.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#48
Reisst genau so ab wie beim alien auch^^

Es gibt bei banggood von irgendeinem billig FPV 250er Ersatzteil xt60 Buchsen, die haben noch so ein Stück alu zum befestigen unten fest angebracht. Das zwischen 2 plates eingequetscht würde sicher prima halten.

Bei allen anderen festen XT60 Lösungen muss sonst einfach 1-2cm kabel dazwischen, sonst wird man damit auf die Dauer nicht glücklich.

Stell dir mal vor es ploppt nicht nur sauber der xt60 ab, sondern dir ziehts das halbe pdb auseinander.. Dann hast du kernschrott ^^
 
#49
ja, mit kurzem kabel zwischen pdb und xt60-stecker find ich auch die beste/robusteste variante und am variabelsten ist auch vom aufbau her.

...Würde es mir beim sx8 ähnlich wünschen, grad das mit der FPV Antenne ist schick!
einen xt60-stecker kann ich auf den fotos nicht entdecken aber die klemmung für die fpv-antenne gefällt mir auch. sowas ist über ein simples druckteil aber auch ohne weiteres am SX8-frame realisierbar und fix gemacht, für sowas gibts ja vorn und hinten die variablen befestigungsmöglichkeiten. den xt60-stecker könnte man natürlich auch noch schicker in einem druckteil verstecken/integrieren als nur mit einem kabelbinder zu befestigen...

grüße, gerald.
 
#51
Danke für das Lob :p

Mit einem XT60 funktioniert das auch:

Habe mit der Methode gute Erfahrungen gemacht, nur lässt sich der Stecker bei gekauften Frames nicht so gut einpassen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#53
Beim Robocat ist der XT60 mit einem Alubügel gesichert. Der ist auch nicht schwerer als so ein Druckteil, hält aber vermutlich mehr aus.
 
#55
Ich kann aus Erfahrung sagen, jeder Millimeter den die cam übersteht wird man bittet bereuen^^
Gerade beim racing durch Gates und co muss die einfach geschützt sein.
Entweder weiter in den frame(was wirklich eng werden könnte :D) oder die plate etwas verlängern.
Timo, Gerald, wie wäre ein Schutz einfach in den 3D Camhalter integriert wie hier bei Lehrling: http://fpv-community.de/showthread....o-Nano-Copter!&p=914609&viewfull=1#post914609

Wäre ein günstiges Verschleißteil und die Plates/der Umbaukit kann klein und kompakt bleiben wie Gerald das mag...
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#56
Nach endlosem Warten auf die Teile ist mein SX8 endlich fertig,das Ergebnis ist vollkommen Krank :eek:

Ich habe mich auf Anhieb verliebt,der arme QR270 :D aber seht selbst !!!

https://youtu.be/6z9CFLpywfI
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#57
Und hier noch ein paar Bilder,aber nicht lachen ich stehe einfach auf Heisskleber :D

20160622_192013.jpg 20160622_191957.jpg 20160622_191949.jpg 20160622_191929.jpg 20160622_191919.jpg 20160622_191859.jpg 20160622_191630.jpg

Leergewicht mit HQ 5x4x3 => 318 Gramm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten