SX8 - simply race

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
um eure fpv-cam-kaufempfehlungen mal wieder etwas einzubremsen: zwischen die vorderen (nylon-)abstandsbolzen passt gerade noch so eine "normale" HS1177 (z.b: http://www.surveilzone.com/DC5V-pla...ad-ccd-600tvl-super-camera-2.8mm-lens-for-fpv) rein. empfehlenswerter da noch kleiner aber mit gleicher qualität ist die HS1177M (http://www.surveilzone.com/dc5v-22v-17-17mm-super-mini-600tvl-sony-super-had-ccd-super-fpv-camera) welche ich auch verbaut hab.
breitere cams passen nur mit innenseitig abgeflachten nylonabstandshaltern oder dünneren alu-distanzbolzen rein...

edit:
echt jetzt??? mir ist da kein unterschied aufgefallen aber konnte es auch noch nicht so ausgiebig testen... wäre ja wirklich schade :(

grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
bei den dsm2 sat-empfängern mit den kurzen stummelantennen ist die reichweite für fpv nicht ausreichend. bei mir hab ich aber gerade nen orange dsmx-sat mit langen antennen verbaut und da scheint mir die reichweite besser, muss ich aber erst noch ausgiebiger testen bevor ich das bestätigen kann...

grüße, gerald.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#28
moin
ja irgendwie is die anders auch das menü. Ruben sagte da is auch andrer chip?! drauf. evtl schreibt er ja was dazu oder nen link, dann kann ich mal surveilzone anschreiben
grüsse
Schreibt Surveilzone inzwischen selbst dazu (hier): "Maybe can not work well with Vortex and miniOSD". Lt FelipeRC ist vermutlich (Beschreibung weggekratzt) ein Nextchip2090 drauf.
Dass es bei Dir aber tut mit dem MinimOSD ist doch gut :)
 
D

Deleted member 36676

Gast
#29
Ich nehme den lemonrx Sat mit den langen Antennen. Nutze nur noch lemonrx Empfänger.
 
#30
danke Ruben. ja funzt mit osd und schaltet auch nich ab bei vollgas :) aber bildquali is halt nih so doll
OK genug OT . sry gerald.....

ich nem nem nur noch frskyx4r mit sbus wenn.
 
#31
Ich nehme den lemonrx Sat mit den langen Antennen. Nutze nur noch lemonrx Empfänger.
Auf die hat mich schnellmaleben auch gerade gestoßen, gefallen mir besser als die HK, günstiger (auch ich unterstelle besser...) und endlose Antennen, wenn man die vernüftig verlegt/ein V macht, sollte doch erträgliche Reichweite drin sein... Hab zwei bestellt.

Blöde Frage, könnte man eigentlich über ein Y-Kabel mehrere Sats an die FC anschließen? Mit bestimmten besseren RX geht das ja, aber ich meine ohne RX und dann einen Sat z.B. oben vorne links, einen unten hinten rechts am Copter oder so ähnlich...

Hast Du eine Lösung für Telemetrie (nur Spannung) nur über RX (ohne eine Zusatzmodul mitschleppen zu müssen) bei Spektrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Auf die hat mich schnellmaleben auch gerade gestoßen, gefallen mir besser als die HK, günstiger (auch ich unterstelle besser...) und endlose Antennen, wenn man die vernüftig verlegt/ein V macht, sollte doch erträgliche Reichweite drin sein... Hab zwei bestellt.

Blöde Frage, könnte man eigentlich über ein Y-Kabel mehrere Sats an die FC anschließen? Mit bestimmten besseren RX geht das ja, aber ich meine ohne RX und dann einen Sat z.B. oben vorne links, einen unten hinten rechts am Copter oder so ähnlich...

Hast Du eine Lösung für Telemetrie (nur Spannung) nur über RX (ohne eine Zusatzmodul mitschleppen zu müssen) bei Spektrum?
Die LemonRX sind besser als die OrangeRX meiner Erfahrung nach.
Du kannst leider nicht mehrere Satelliten über ein Y Kabel verbinden. Es gibt aber Empfänger mit Anschlüssen für mehrere Satelliten. Damit kannst Du die Verbindungsabbruchwahrscheinlichkeit minimieren.
Ich bin mittlerweile weg von Spektrum/OrangeRX/LemonRX. Hatte zu viele Rahmenkills wegen Verbindungsabbrüchen. Fliege jetzt mit FrSky.
 
#37
kleines update:

um störungsfrei mit anderen fliegen zu können hab ich gestern den lumenier raceband 25mW vtx (http://www.getfpv.com/lumenier-tx5g25c-mini-cased-25mw-5-8ghz-fpv-transmitter-with-raceband.html) eingebaut. ist bissl größer als ein aomway-vtx aber hat auch noch sauber reingepasst und beim testflug heute war alles prima.

und dann nervt mich ja das anstellen der hd-cam mittels unterleg-keil tierisch und da meine alte mobius sowieso auf weitwinkellinse umgebaut werden sollte hab ich beides gleich miteinander verbunden... die linse ist nun im 40° winkel eingebaut (fpv-cam hat 35° winkel) und alles funktioniert ebenfalls bestens.
wenn jetzt noch jemand ein neues gehäuse für die mobius mit verstellbarer linseneinheit designt/konstruiert bin ich ganz happy :)
vielleicht kapieren es die hersteller solcher cams ja auch noch irgendwann dass sowas ein prima feature wäre. ich hätte mir das zumindest sehr an der neuen runcam2 gewünscht aber eventuell klappts ja bei version 3...

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

#38
>wenn jetzt noch jemand ein neues gehäuse für die mobius mit verstellbarer linseneinheit designt/konstruiert bin ich ganz happy :)

oder vielleicht einfach eine feste Stellung aber verschiedene Gehäuse dafür? Weiß nicht wie es bei der Mobius oder alten Runcam ist, aber die Runcam2 hat min 30s auf, also in 1min das Gehäuse gewechselt

>vielleicht kapieren es die hersteller solcher cams ja auch noch irgendwann dass sowas ein prima feature wäre. ich hätte mir das zumindest sehr an der neuen runcam2 gewünscht aber eventuell klappts ja bei version 3...

Ist doch schon da: http://fpv-community.de/showthread.php?72159-Runcam-3-die-bessere-Runcam-2-mit-angestellter-Linse
Hab es zufällig Runcam3 genannt, noch bevor ich Deinen thread hier las...
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#39
#40
Im ersten Moment war ich geschockt und fand's grässlich, aber je länger ich den anschaue, desto mehr mag ich ihn.
So ein PDB mit XT60 Buchse drauf will ich!
Und Akku unten, das bin ich dabei!!! ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten