T-Motor MT2216 900KV Alternative

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mons97

Erfahrener Benutzer
#1
Hi
ich hab mit dem Bau eines Hexacopters angefangen und soeben den Frame fertiggestellt... Und wie der Teufel will, die Motoren (für deren Motorhalterung) ich die Bohrungen gemacht habe, sind bei Paul vorraussichtlich erst wieder in etwas mehr als zwei Wochen verfügbar...
Also, ich brauche einen vergleichbaren Motor zu diesem: http://flyduino.net/T-Motor-MT2216-900KV mit gleichem Bohrungsabstand der Motorhalterung!!!
GEflogen werden soll an 11x5 oder 11x6 Graupner Props. Die Motoren sollten gut gewuchtet sein, da ich mit dem Copter auch das ein oder andere Bild machen möchte ;)
Motoren sind leider nicht so mein Fachgebiet, das ist eher die Elektronik, also die Steuerung von den Motoren...
So, danke schon mal im Vorraus
LG Matthias
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
RE: T-Motor -- Vergleichmodell???

Hm,

deine geplanten Motoren sind natürlich, was Qualität und Leistung angeht ziemlich top. Die Motoren, die mir da so einfallen, sind entweder billig in jeder Hinsicht, oder deutlich teurer (=50-80Euro). Der sollte auch noch lagernd sein in D oder in der näheren Umgebung. Alles darüber hinaus arbeitet gerade noch die Rückstände aufgrund des Neujahrsfestes auf.

Meine Empfehlung lautet: warte noch zwei Wochen bis Paul wieder diese Motoren auf Lager hat.
 

mons97

Erfahrener Benutzer
#3
RE: T-Motor -- Vergleichmodell???

Danke für die Antwort, ein Motor darf nicht mehr als 40€ kosten, sonst ist mein Budget erschöpft
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#5
Der Spanier hat ihn noch (liefert normalerweise schnell)

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=73_23_29&products_id=717&osCsid=0b048d6f7caeac3b462883c7eb92fb71
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
passt zwar jetzt nicht hier her ...muss mal zum T-motor mal was Fragen. Hat jemand mal Daten wie sich der Motor bei einem 4s Lipo verhält? Bräuchte mal den Strom Prop Grösse usw.....

Danke im vorraus...

Ertan
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#9
Ach, ja:
Der Emax GT2215/12 (http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d125.html)
http://www.giantcod.co.uk/epower-gt2215-905kv-brushless-motor-p-405954.html (12,41€/Stück)

Hat rel. gleiche Eckdaten.

Meine Frage: Taugt die neue GT Serie von Emax überhaupt was - oder sind die so wechselhaft von der Qualität wie die alten (BL Serie)? In der Werbung bei www.rc-brushless-shop.de heisst es:

Zitat:
"....
Die Neuheiten der GT-Serie sind:
Neue, stärkere Magneten
neue, verbesserte Kugellager
dickere Motorwellen
integrierter Lüfter
neues Design
jede Glocke ist präzisionsgewuchtet
Der Umbau von Front- auf Heckantrieb ist einfach durch Anflanschen eines Propellermitnehmers möglich
....."

Wenn das stimmt, warum sollte man dann die doppelt so teuren T Motoren kaufen?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Emax jetzt plötzlich Top Qualität verkauft.
Wer weiss dazu was?
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#10
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6484&pid=116054&#pid116054

bin auch am überlegen, aber es werden sehr wahrscheinlich die mt2216 900kv werden, wenn die mal endlich wieder verfügbar wären.....
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#11
ich hab den gt2215/12 905kv mal bestellt und werde berichten wie er sich auf dem quad macht, dafür muss der tiger dann noch einen monat warten, bis er auf den quad kommt.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#12
so, die motoren sind heute angekommen. machen einen sehr wertigen eindruck, laufen schön rund und sind klasse verarbeitet. der mitnehmner sitzt sehr passend und mittig auf der glocke. mal schauen wie sie sich beim fliegen machen.....
hab auch die ganz schwarzen bekommen...
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#13
so mal einen kurzen testlauf an 3s 4000er kokam mit 30a turnigy plush und 1045 billig props ungewuchtet. ich hab keine logs oder ähnliches gemacht, aber die motoren sind von dem eindruck der hammer (gut ich hab nur den vergleich zu meinen emax 2822 :D)...
10,38A mit 115W leistung unter vollast eines einzelnen motors, jetzt nur schauen das ich am we zu einem testflug komme, dann kann ich mehr sagen...

vielleicht macht tillmann auch mal mit den motoren einen test ;)
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#15
ich flieg mit der naza auf atti mode :D
und so gut wie warthox flieg ich nicht :rot:
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#16
die motoren sind klasse, nur laufen sie nicht auf dem copter, da ich 3 aus einer charge bekommen habe und den 4ten aus einer anderen. der copter kippt jedesmal über die geneüberliegende seitedieses motors weg, wenn ich abheben will....
mal schauen was giantcod machen kann......
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#17
"..die motoren sind klasse, nur laufen sie nicht auf dem copter, da ich 3 aus einer charge bekommen habe und den 4ten aus einer anderen. der copter kippt jedesmal über die geneüberliegende seitedieses motors weg, wenn ich abheben will......""

Na, hab ichs mir doch gedacht! Also wie bei den alten Emax - grosse Serienstreuung - wenn man einen Quad bauen will, gleich 6 Motoren bestellen. Wer hat Erfahrungen mit der Serienstreuung von T Motor und Robbe Roxxy?
Meine 4 Hacker Motoren (Hacker A20-20L EVO) sind auch nicht "eineiig" - die Unterschiede fallen jedoch im Flugbetrieb (Quadrocopter) nicht ins Gewicht.
Danke Sundog für Dein Feedback !
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#18
ich denke roberto, das ich einen mit mehr kv bekommen hab und das es sich um einen mit 950kv handelt, anfrage bei giantcod läuft bereits ;)
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#20
toll, mail um 0.47uhr von flyduino bekommen das die tiger wieder verfügbar sind.
um 7 uhr die mail gelesen, aber nix verfügbar :(
also doch in gb bestellen.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten