T-Motor MT2216 900KV Alternative

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Paulä

Neuer Benutzer
#43
ich flieg die Motoren erfolgreich mit graupner e-prop 11x5" und denen hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...2A_BlueSeries_Brushless_Speed_Controller.html

Solange du keine 12er Latten fliegst und "Kunstflug" betreibst, wofür die Motoren aufgrund ihres Gewichtes meiner Meinung nach sowieso nicht geeignet sind, ist alles im grünen Bereich.


Tillman hat sich hier auch mal die Mühe gemacht den Motor genau unter die Lupe zu nehmen : http://www.microcopters.de/artikel/multicopter-motoren-im-test#mt2216
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#46
Kann aber mit T-Motor Qualität nicht mithalten...
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#47
ich hab dieselben motoren mit den "skywalker 25A Reglern" funktionieren gut mit der Mwii
oder
Flyduino 25A,( 20A ist grenzwertig)
Also 25A ist bei Graupner 11x5 voll übertrieben, für normales schweben/rundflug reichen die 12A (echte 12A mit max kurz 15-16) vollkommen.
Wer auf Nummer sicher gehen will verwendet 15-20A.
Jedoch sollte man die Regler nur so groß als unbedingt nötig auslegen.
Leider lese ich hier immer wieder von kompl. überdimensionierten Reglern.

Wie kommst du darauf das 20 grenzwertig ist nicht mal mit 12" Props sind diese grenzwertig?

LG

Peter
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#48
Ich hatte das falsch im Kopf, sorry :) ganz ruhig brauner.
Ich hab die 20A weil ich mal gelesen hab das man immer einen Puffer haben sollte.
Deswegen kleinere Grenzwertig, es kann immer mal was sein das ein Motor mehr zieht und der Regler abraucht und dann macht sich der Mehrpreis der Regler mit bissl mehr Ampere wieder wett.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung und kein Gesetz ;)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo,

im klasischen Modellbau würde ich Dir auch recht geben, sprich ein Motor und ein Regler.

Bei Copter sieht das ganze ein wenig anders aus.

1. Wir belasten die Motore selten mit voller Leistung (außer extremer Kunstflug aller Warthox)
2. Arbeiten Brushlessregler am effektivsten bei Nennbelastung!!!
3. Und das finde ich ist das wichtigste kommt es beim Copterbau und gerade bei FPV bzw Video Copter auf jedes gramm an
und zwischen 12A und den von dir vorgeschlagenen 25A liegen ca 20g pro Regler.

80g klingt jetzt nicht viel aber berechne es einmal in ecalc bei einem Typischen FPV Copter kostet dich das ca 1min Flugzeit
und das ist in meinen Augen wieder viel.

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten