FRSKY Tandem Empfänger

#3
Hy ,
ist es so, daß die Empfänger nur mit Ethos Sendern funktionieren oder auch mit isrm und externem r9 Modul über otx in einer x10s ?
Weiß jemand was ?

Compatibility: Tandem series radio & TD protocol capable RF module

Eigentlich eindeutig...
Oder ?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Wie du schon schreibst, funktionieren offensichtlich nur für Tandem-Sender und/oder Tandem-fähigem Sendemodul, welches es noch nicht gibt, aber dann wohl kommen soll. Mit ISRM plus externem R9-Modul gehen die nicht.

Frage ist da nur, ob die Tandem-Variante ein Vorteil oder doch eher ein Nachteil gegenüber der "alten" Kombioption ist. Natürlich gibt's auf RCG sofort nach dem Posten seitens FrSky die ersten Jubler, die begeistert sind und FrSky beglückwünschen zu deren "tollen" Entwicklung. Das sind aber Leute, die erst anfangen nachzudenken, wenn sie selber die ersten Probleme mit den "tollen" Neuentwicklungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Danke FJH

Dieses ganze Fanboy Getue nervt wirklich auch in dem deutschen Forum.
Ich nutze selbst Accst und Archer und R9 Empfänger...
Bin selbst momentan gerade dabei mich von Access wieder zu verabschieden.
Nutze Accst schwerpunktmäßig und bin gerade auf den ELRS Zug aufgesprungen.
Dort sehe ich wirklich Potenzial.

Wieder so etwas , wo der Frsky User mit seiner Bestandshardware vor den Kopf gestoßen wird.
Technisch wäre es sicher möglich, die Tandem Empfänger mit der alten Sender Isrm/R9 Hardware zu nutzen.
Aber OTX soll ja verschwinden..
 
#7
Ja, habe ich mitbekommen und wollte auch testen. Aber einschicken usw Brauch ich mir nicht antun. Werde meine Bestandsempfänger mit der letzten frsky Firmware weiter verwenden und dann in Zukunft elrs nutzen. Ich hoffe auf noch weitere Empfängervarianten. kommt ja auch schon als 5 Kanal pwm von matek. Aber das ist jetzt echt Off topic.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Orvo
FPV1

Banggood

Oben Unten