Tango 2 keine Aux-Erkennung in Betaflight

#1
Hallo, ich habe mein Chopter auf Nano RX umgebaut und mir eine Tango 2 zugelegt der Empfänger verbindet sich sofort mit der Funke. In Betaflight habe ich alles umgestellt und die Stick Bewegung wird auch ohne Probleme erkannt. Nur leider kann ich die Funke nicht weiter konfigurieren da die Aux Kanäle nicht erkannt werden.
Die Funke ist auf 12 Kanäle eingestellt und CH5,6 und 7 sind belegt, also dort werden die tasten erkannt ...

Bitte helft mir, danke ich vorraus LG
Setup:
Speedybee f7 v3
TBS nano rx
Dji o3
 
#3
Ja das habe ich gemacht, das komische ist ja das die Aux tasten auf der Tango erkannt werden nur in BF nicht. Und das komische ist ja das die Sticks erkannt werden. Also wird das ja alles weiter gegeben🤷
 
#5
Kenne freedomTX nicht, aber ist ja meines Wissens ähnlich zu OpenTX. Daher jetzt meine Frage: kann es sein dass du die Schalter auf der Input-Seite zugeteilt, aber dann die Inputs noch nicht auf der Mixer-Seite den Kanälen zugeteilt hast?

Gehe einfach davon aus, dass das Setup auf der Tango wie bei OpenTX funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
ich kann die Tango nur auf 12 Kanäle umstellen
Korrekt. 8 oder 12. Das passt also.
Ich kann das Problem leider nicht erklären. Empfänger ist gebunden, Schalter im Input und Mixer korrekt zugewiesen. Die Stick-Bewegungen kommen in Betaflight an aber die Schalter nicht. Bewegung der Schalter wird in der Funke jedoch auf den Kanälen korrekt angezeigt.

An diesem Punkt komme ich nur auf die Idee das Modell in der Funke einfach mal zu löschen und neu anzulegen.
 
#8
OK, dann probiere ich das nochmal. Ansonsten ist denke ich etwas mit dem Empfänger nicht OK. Habe den eigentlich neu gekauft 😒 aber schonmal vielen Dank
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#9
Entschuldigung, ich habe wohl überlesen, dass es um eine Tango geht. Bin davon ausgegangen, daß der Rx nur auf 8 Kanäle gestellt ist. Dann würde er halt auch nur 8 Kanäle empfangen können und nicht 12 (16 war auch Quatsch von mir). Ich vergesse oft, einen neuen Rx per Lua auf 12 Kanäle umzustellen, und wundere mich kurz, warum die Hälfte der Schalter nicht geht. Möglicherweise kann das bei ner Tango gar nicht passieren?!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten