Taranis FW 2.0.10 keine Signalausgabe am Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Habe gerade versucht meine Taranis mit FW 2.0.10 (noheli-nogvars) zu aktualisieren

anschliessender Funktionstest: im Kanalmonitor wird alles richtig angezeigt.
Der gebundene Empfänger ( X8R) gibt aber keine Signale aus
( weder direkt an den Anschlüssen noch auf dem S-Bus)

FW 2.0.8 zurückgespielt, alles funktioniert wieder.

Ist die FW.10 jetzt noch fehlerhaft oder habe ich irgendeine Änderung ( irgendwo einen Haken setzen / EEProm Version 2.16 / ...) übersehen?

Ralf
 
#3
Hallo Magic-Onno

Der Empfänger scheint gebunden zu sein ( grüne Lampe leuchtet , wenn ich den Sender ausschalte die rote )
mitlerweile Nachvollziehbar mit 3 verschiedenen Empfängern, wie gesagt sobald FW 2.08 wieder auf dem Sender geht ja alles wieder

Werde das dann morgen aber mal testen ( Eigentlich habe ich keine Lust nach FW Update 8 Empfänger neu zu binden)

Ralf
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

Was man so hört und liest:
Die V2.010 hat wohl einen EEROM Übertragungsfehler und noch 2-3 andere Kleingkeiten in Companion,
Da wird es wohl heute Nacht eine 2.011 geben.

Je nach Sender, Konfiguration und Optionen


Wird von Companion verürsacht

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
@ Magic-onno
neu binden hat auch nichts gebracht, auch das externe Sendemodul gibt bei mir nichts raus.
Di FW vom Sender hat meiner Meinung auch nichts mit der Bindung vom Empfänger zu tuen, da das Sendemodul eine eigene FW hat und diese für den Bindeprozess zuständig ist.

@kalle123
die beiden Haken sind bei mir immer weg, Updates mache ich immer nur manuell wenn ich danach auch Zeit habe diese zu testen.
ps. mein Benutzername ist Meine PLZ: also Gruss aus der Nachbarschaft.

@ helle
werde dann mal die nächste Version abwarten
Edit: mit FW 2.0.11 scheint es wieder zu funktionieren

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten