Taranis geflascht

ric

Well-known member
#2
Ich erfinde jetzt mal zum so oft zitierten und trotzdem häufigst vernachlässigten "RTFM" ein neues "DESID", wäre im römischen Original Describe every step in detail.

Ich bin bei Weitem kein echter Freak mehr, was aktuelle Hardware angeht, aber
- ich kenne 4 Sender, die auf den Namen Taranis hören
- ich hab seit meiner ersten FRSky "Q X7" schon mit der 3. Firmwareversion zu tun
- man kann auch das interne Sendemodul mit einer anderen Firmware versehen
- und meist sind das so an die zehn wichtige Schritte, die man jeweils ausführt.

Wie soll man Dir hier also antworten?
 
#3
Hallo " hier könnte dein Name stehen ",

willst du das hier nur kundtun, oder was erwartest du ?

Wenn du Hilfe möchtest bräuchte man schon noch ein paar Angaben. So gibt es z.B. 4 verschiedene Sender die Taranis heißen.
Ich schreibe jetzt auch keine Liste was sonst noch für Helfende wichtig wäre, dass sollte logisch sein.
 

ric

Well-known member
#4
Hallo " hier könnte dein Name stehen ",

willst du das hier nur kundtun, oder was erwartest du ?

Wenn du Hilfe möchtest bräuchte man schon noch ein paar Angaben. So gibt es z.B. 4 verschiedene Sender die Taranis heißen.
Ich schreibe jetzt auch keine Liste was sonst noch für Helfende wichtig wäre, dass sollte logisch sein.
High five :):ROFLMAO:
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#7
Ich kann auch nur auf das ausführliche Handbuch von helle verweisen. Dort ist auch genau beschrieben, wie man die Frsky-Sender flasht (Flaschen sitzen höchstens vor dem Sender :rolleyes: ) und dort gibt es auch Hilfestellungen, wenn der Vorgang schief geht und man ihn nochmals "blind" durchführen muss.
Da ich keine Lust habe, Dir das abzuschreiben, solltest Du Dir die Anleitung mal zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex B.

heimlicher Mitleser
#8
Hallo,

schwer zu erraten was du meinst. Mir fällt nur auf, dass man beim flashen die Option "noheli" aktivieren kann und damit das HeliMenü wegfällt!
Fehlt dir das?

Alex
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#9
Ist ein gutes Forum hier und man bekommt sehr schnell Hilfe

Aber was bedeutet den genau
Habe meine Taranis geflascht jetz geht nichts mehr.Komme auf die zweite Ebene nicht mehr drauf(1-13).
Ist das Heli Menü nicht mer da?
Kannst du gar nichts mehr machen auf deiner funke Aales dunkel? (jetzt geht nichts mehr.)?
Welche funke Taranis ist es?

Was für Dateien und Version hasst du geflascht usw?
Woher hast du welche Dateien?
Frsky geflascht?
oder OpenTx ?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#10
Häufigster Fehler:
Software für X9D auf die X9DPlus geflasht
und nichts geht mehr.

Aber leider zu wenig Angaben was er hat und was er getan hat.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben