Taranis & Kopter Neuling an die Hand nehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Abend Gemeinde

ich bin totaler Kopter Neuling. Habe einen Quadrokopter gebraucht gekauft incl. Vorfliegen. Sah für mich als Neuling alles super aus.

Bei näheren hinsehen zu Hause habe ich diverse Dinge gesehen die so mal gar nicht gehen ( z.B. Stromversorgung mit AMP Quetschverbinder, Sensorkabel zusammengedreht und Schrumpfschlauch drüber - kein Lötzinn) Also habe ich den Kopter komplett auseinander gerissen und alles ordentlich gemacht bzw. erweitert.

Ich bin schon seit dem Kauf am Taramis Anleitungen lesen, aber irgendwie ist mir das alles zu theoretisch. Learning by doing ist bei Fluggeräten vielleicht der falsche Weg.

Ich bräuchte mal jemanden der mich "an die Hand nimmt" und sagt das ist dafür, das dafür und damit kann man dieses oder jenes machen. Vielleicht kann er mir auch die ganzen eingestellten Daten / Werte des Vorbesitzers mal ein wenig näher bringen.

Es sollte schon jemand sein, der Ahnung von der Materie hat. Begriffsstutzig bin ich weiß Gott nicht und im Bereich PC und Programmierung schon von Berufswegen (Automatisierungstechniker) sehr fit. Leider ist das ganze Thema Taramis zu komplex um es mal eben schnell im Selbststudium auf die Reihe zu bekommen.

Bevor ich nicht weiß wie alles zusammenhängt und funktioniert, werde ich den Teufel tun und meinen Quadrokopter in die Luft bringen.

Ich komme aus dem Großraum Hannover / Braunschweig. Also falls jemand Lust und Zeit hätte .......

Vielen Dank für die Rückmeldungen
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#2
Ich komme zwar nicht aus deiner Nähe aber vielleicht kriegen wir das so auch bissl hin. Was für eine Flightcontrol sitzt denn auf dem Flieger? Springt er an oder hat die Funke keine Verbindung? Funktioniert irgendetwas gar nicht? Fotos sind auch immer hilfreich.

viele grüße
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#3
Also nicht falsch verstehen - es funktioniert alles - zumindest beim vorfliegen seitens des Verkäufers.

Wie gesagt, ich habe alles auseinander gerissen und erstmal ordentlich aufgebaut (bin seit fast 30 Jahren immer mal wieder mit Modellbau - speziell RC-Car Rennen in Berührung gekommen).

Der Kopter ist jetzt wieder zusammengebaut und augenscheinlich habe ich auch alles richtig gemacht, denn ohne Propeller im Bastelkeller funktioniert immer noch alles (Motoren drehen sich, Telemetrie sendet Werte, Beleuchtung leuchtet usw.)

Mir geht es in erster Linie darum die Taranis und deren Funktionen zu verstehen - was hat der Vorbesitzer da rein programmiert. Was ist OK, was macht was, was ist vielleicht suboptimal und was könnte man noch alles damit anstellen (auch neckische Spielereien), bzw. besser machen.

Also quasi ein Workshop zur Taranis. Wenn ich dann begriffen habe wie der Hase läuft, würde ich auch meine ersten Flugversuche starten.

PS: Ist`n NAZA V2 Steuerung montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten