Taranis mit Carson/Tamiya 2.4 Ghz Modul ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ich habe nicht nur Flugzeuge sonder auch noch 1 rennboot mit einen 23ccm Zenoah und eine FG Marder mit einen 23 ccm Zenaoh ...
...nun zum eigentlichen Frage:

Da ich damals diese Beiden Fahrzeuge mit einer Billigen Carson Reflex Wheel gefahren bin habe ich noch einige Receiver hier liegen.
Da mir die Funke nun kaputt gegangen ist, habe ich mir gedacht, vlt bekommt man ja das HF Modul in die Taranis gebastelt, damit ich mit Ihr diese Fahrzeuge weiterfahren kann.
Habe das Modul einfach mal aus der Platine gebrochen (war nur aufgelötet)
Auf dem Modul befinden sich sogar Pin bezeichnungen... aber leider nicht die die ich mir erhofft habe :(.

anbei ein Foto
Kann damit wer was anfangen ?
 

Anhänge

#2
Hallo,

bevor ich mit sowas rumdoktorn würde.... hol dir einfach 2 neue FrSky Empfänger von HK. Biste in einem System ohne Störungen oder ähnliches befürchten zu müssen.

Gruß
Kai
 
#3
Hi,
das Modul scheint eine SPI Schnittstelle zu haben (SCK,SI,SO,...) oder eine andere Form einer synchronen seriellen Schnittstelle.
Das kann man so also nicht direkt einsetzen.
Die Protokollintelligenz für die Funkübertragung liegt wahrscheinlich auf dem Board, von dem das Modul runtergelötet worden ist.
Man bräucht also Kentnisse über das Modul und das verwendete Protokoll. Dann könnte man mit einem externen µC das PPM Signal in das erforderliche Protokoll wandeln.

Falls das jetzt nicht so richtig rübergekommen ist:
Diese Infos sollen nur dem Verständnis dienen!
Ich denke, von diesem Thema kannst Du Dich verabschieden...

StompSC
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten