Taranis Modes D8 D16

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen!

Nun habe ich hier eine Taranis 1.8.1, einen X8 1.8.1, einen X8 1.7.1 und einen X6 1.7.1 liegen.
Die Kabel für das Firmware Update sind bereits bestellt, leider dauert es noch (mehrere Wochen) bis sie da sind.

Bis ich updaten kann möchte ich die Sachen natürlich nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft bisher bei den Empfängern und bei der Taranis der D8-Mode noch auf 1.7.1, sprich mit D8 könnte ich aktuell alle drei Rx nutzen. Richtig soweit?

Die Frage ist, was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen D16 und D8 außer der Anzahl der Kanäle? Gibts Vor- oder Nachteile bei der Nutzung von D8?

Danke!
 

kalle123

Jugend forscht ....
#2
#3
@ turold

lies bitte mal das Handbuch von Helle bzw. in deinem Fall reichen schon die Bedienungsanleitungen der Empfänger, dann erklärt sich wohl vieles...


Für mich die entscheidenden Unterschiede:
D8: 8 Kanäle , Failsafe einstellungen werden durch Drücken des Knopfes am Empfänger festgelegt, eingeschränkte Telemetrie

D16: 16 Kanäle, Failsafe Einstellungen werden im Sender gemacht und können bei Bedarf sogar während des Betriebes geändert werden. Vollständige Nutzung der S-Port Telemetrie.

D16: eindeutige Zuordnung des Speicherplatzes in der Taranis zur programmierten Empfängernummer ( Modellmatch )
D8: alle Empfänger sind unabhängig vom Modellspeicher an den Sender gebunden, ( theoretisch gleichzeitig nutzbar, es darf jedoch nur einer die Telemetriedaten senden), was für dich jetzt Vor oder Nachteil ist musst du selber entscheiden.

d.h. du kannst den einen Empfänger mit der neuen Norm im D16 Modus nutzen und die anderen im D8 Modus mit den damit verbundenen Vor/Nachteilen.

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten