Taranis Neuanschaffung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c2n

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich möchte mir eine Taranis neu anschaffen.

Da ich aber was OpenTX angeht nicht der Fachmann bin wollte ich fragen ob die Taranis für nicht Programmierer am anfang auch taugt oder eher nicht.


Ich habe jemanden an der Hand der OpenTX programmieren kann und sich damit auch auskennt.


Gibt es da Grundeinstellungen mit denen ich erstmal anfangen kann?




Danke für Eure Hilfe
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Das du jemanden kennst ist schon mal von Vorteil
Es kommt dann drauf an, wie weit hast du Vorkenntnisse mit anderen Sendern, keine zu haben ist sogar eher von Vorteil, da teilweise anders heran gegangen werden muss

Es kommt dann drauf an, was für Modelle willst du damit machen?
Es gibt/gab vorgegebene Modelle, mit denen man zuerst mal anfangen kann, und sich dann weiter an freier Programmierung wagen kann
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich bin Anfänger was das Fliegen anbelangt.

Habe jetzt 3 Montate eine Spektrum dx6i gehabt wo leider die Potis Ihren Geist aufgegeben haben.
Ich fliege wenn dann nur Fläche, sprich Extra 300, Nuri und Radjet.

Ich trau mich auch an die Materie Programmieren ran nur will ich nicht erst Monate lang was einstellen müssen bis ich Fliegen kann.
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#6
Ich fand die Programmierung der Taranis nach 20 Minuten Youtubevideos ansehen und dem Download einer Modelldatei ziemlich easy.
Aber ich bin auch unverdorben gewesen, da die Taranis, nach dem DJI Spielzeug, meine erste richtige Fernsteuerung war.

Eine gute Grundlage ist auch dieses Seite hier:
http://open-txu.org/
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe auch noch eine Graupner mx12 hott in Betrieb und hatte auch schon spektrum.
Mittlerweile fliege ich nur noch ein Modell mit Grauper ,alles andere vom Segler ,Nuris sowohl auch 3d Modelle nur noch mit Taranis.