Taranis - Sound für Zelle und Zellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich benutze die englische Sprachausgabe.
Ich möchte mir die Werte von Zelle und Zellen ansagen lassen. Das funktioniert auch. Aber leider sagt die englische Stimme nur den aktuellen Wert und dann am Ende das Wort "Volts". Und das bei der Zelle sowie als auch bei den Zellen. Ich möchte mir nun zwei Sounds erstellen, welche eben zwischen Zellen Volt und Zelle Volt unterscheidet.
Beispiel für Zelle: WERT - Singel Cell Volt
Beispiel für Zellen: WERT - Total Cell Volt
Dazu müsste ich Wissen, welche Sound Datei für Zelle und welche für Zellen in englisch original ist.

Grüße
Oli
 
#5
Zuordnung von wav files

Mist! ich blick es doch / noch nicht!!
Im Ordner Sounds unter en/system steht die Datei 0115.wav für den Wert "Cell" und spricht auch die niedrigste Zellen Spannung des Lipos plus das Wort Volt. Die Datei 0116.wav steht für den Wert "Cells" und spricht auch die Lipo Gesamtspannung plus das Wort VoltS. Ich habe nun zwei neue Soundfiles erstellt (unter dem Link abgelegt). Eines eben für den Wert Cell = 0115.wav und für Cells = 0116.wav. Wenn ich mir nun die aktuelle Cells ausgeben lasse, dann wird meine Datei 0116.wav auch abgespielt. Aber bei Cell wird, obwohl ich da die Datei 0115.wav (also Einzelzelle) zugeordnet habe, nur die Gesamtzelle angesagt. ALso die Datei 0115.wav

Was mache ich falsch?
Hier meine Wav Dateien:
https://drive.google.com/folderview?id=0B-MqLRFpssjXZ05malFtNXJyd00&usp=sharing
 

helle

Erfahrener Benutzer
#6
Hy

kann deine wav nicht starten.

Die Zahlenwerte als Ansage-wav werden automatisch erzeugt,
die Einheiten werden angehängt in dem die entspr. *.wav aufgerufen wird.

Ob dabei die 0115 oder 0116 aufgerufen wird auch automatisch berechnet
Singular one Volt
Plural zwo Volts

das kannst du so nicht beeinflussen.


In 0115.wav und 0116.wav ist einfach als Einheit das Wort Volt bzw Volts abgelegt.

Im deutschen (0110.wav) gibt es nur Volt, aber keine Volts
so wie es im deutschen nur Grad und keine Grads gibt
und nur Meter aber keine Meters
aber Minute und Minuten
und nur Milliampere aber keine Milliamperes

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Hi Helle. Also die waves, abgelegt auf meinem google drive funktionieren in der Taranis einwandfrei. Schade das sie bei dir nicht abspielbar sind. Ich hab das mit den Cell und Cells Werten nun verstanden. Ich habe aber eine Lösung für meine gewünschte Ansage gefunden - siehe Bild. Somit bekomme ich nun die Werte von Cell und Cells mit entsprechend dem unterschiedlichen Text angesagt. Beim Cell Wert habe ich eine Voice erstellt, welche "lowest single cell" sagt und für Cells eine Voice welche "total cells" sagt. So wollte ich es haben..


cell sounds.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten