FRSKY Taranis X-Lite Pro; Poti S1; Richtungsumkehr

#22
Das Umpinnen im Stecker ist nicht invasiv und reversibel. Eine Stecknadel als Werkzeug genügt.
Stimmt, das meinte ich auch nicht mit invasiv. Meine X-Lite Pro ist brandneu und ich weiß nicht, wie es mit der Gewährleistung steht, wenn ich solche Eingriffe vornehme und ganz frei von mechanischen Spuren lässt sich das Gehäuse wohl nicht öffnen.

Aber danke an das Forum, vorerst kann ich mit dem Workaround leben. Auf github wurde das auch beschrieben, wie ich jetzt erst geschnallt habe. Hatte es dort nicht weiter verfolgt / ausprobiert, weil der TO die Sache nicht akzeptiert hatte.
 
#24
... kommen wir zu dem beruhigenden Schluss, dass in openTX doch alles möglich ist - selbst wenn FrSky das Platinen Layout vermasselt! :)
Was zu beweisen war ... :cool: (y)

Allerdings mit einigen nicht so intuitiven Klimmzügen bei völliger Ignoranz der speziellen Funktionen für das Gas Setup und im Widerspruch zum Companion, was dem ambitionierten OpenTX Neueinsteiger (wie mich) einige graue Haare wachsen lässt. Aber toll, dass einem hier so kompetent geholfen wird! :)

Wäre dennoch nett, wenn das softwareseitig noch sauber gelöst würde. Daher werde ich das Thema auf github weiter verfolgen.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#25
Damit habe ich mich auch etwas länger rumgeärgert. Da ist irgendwie ein bug in der FW.
Ich arbeite mit einem logischem Schalter a kleiner x . V1 ist die Quelle und V2 der Punkt, ab dem er runter zählt.
Gas Inverted oder Kanal direkt anwählen lässt den Timer dennoch falsch zählen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten