TARANIS X9D PLUS Mode 1 oder Mode 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sternmiere

Neuer Benutzer
#1
Moin,
ich habe aktuell eine recht einfache Carson Funke für mein Land-RC-Fahrzeug.
Nun möchte ich in die Luft gehen und habe mir hier ein Auge auf die Taranis X9D Plus geworfen (Bei Hobbyking) - als Ersatz fürs Land und neues für die Luft...

Nun gibt es die jeweils als Mode 1 und Mode 2 - Modell... Der Unterschied ist mir insofern klar, als es ja direkt in der Produktbeschreibung steht (stick mode: Mode 1 (Right hand throttle) Mode 2 (Left hand throttle))

Was ist denn für die Luft üblich? Mode 2?

Meine Carson-Funke habe ich mit dem Empfänger zumindest so konfiguriert, dass ich dort auch links Vorwärts- und Rückwärts-Fahrt habe...

Oder ist das bei der Taranis letztendlich egal und nach pers. Geschmack später umprogrammierbar?

Danke im voraus,
Jens

P.S.
Von wo aus Liefert Hobbyking? EU? Oder US?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Ist egal, persönlicher Geschmack, frei Einstellbar und einfach umbaubar.

HK liefert aus China, außer du bist in einem der Warenhäuse die irgendwo anders sind. Da steht dann z.B. EU Warenhaus mit in er Artikelbeschreibung. Taranis aus China würde ich nicht unbedingt machen...
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

Taranis aus China , da kommt noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu

Dann kannse gleich in der EU kaufen

in Belgien, GB, F, D

ca 230€
 

Sternmiere

Neuer Benutzer
#5
Danke für die Antworten - Das es mitunter teuer ist, außerhalb der EU zu bestellen, weis ich - Hab schon einiges in Japan bestellt, was dann auch direkt mit Zoll-Rechnung angekommen ist...

Habe mittlerweile aber auch zwei Shops in D gefunden, die das gute Stück lagernd haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten