Taranis x9D von OpentTX 2.2 auf 2.19 flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayk

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,


habe die Taranis auf OpenTX 2.2 (359) geflasht um das Multiprotokoll 4in1 zu testen aber leider kann ich das nicht auswählen unter External RF. Jetzt würde ich gerne eine spezielle 2.19 Version testen aber ich bekomme keine 2.1? Version auf die Taranis geflasht. Ich habe leider die SD-Card gelöscht und ein V2.2 Image aufgespielt. Kann das damit zusammenhängen?

Danke!


Gruß


Mayk
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#2
Willst du über Companion flashen, oder über die SD-Karte. Bei Companion wird es wahrscheinlich wie bei 2.0 und 2.1 sein, dass man das richtige Companion nehmen muss. Man kann beide nebeneinander installiert haben. Wenn du über die SD-Karte direkt flashen willst, musst du die richtige Datei haben und die richtige Ordnerstruktur auf der SD-Karte. Ich weiss nicht, ob sie bei 2.2 da was geändert haben.
 
#4
Bei 2.2 heisst der Ordner auf der SD Karte für die .bin Files zum flashen FIRMWARE
Unter 2.1 FIRMWARES

Der Name der Firmware darf auch eine bestimmte Länge nicht überschreiten , kürze mal auf <24Zeichen...

Nachtrag: - mit EEPROM und EEPROMS war da glaub ich auch noch was...
- BMP und IMAGES für die Bilddateien
- die Sounds sind auch unterschiedlich.
am besten suchst du mal ob du irgendwo einen SD Karteninhalt für 2.1 findest..

Ralf

@Karlheinz die spezielle Version ist die mit Unterstützung für das Multimodul (siehe 1.Post) , ist halt in der normalen 2.1.x noch nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayk

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn ich die 2.19 installiere bleibt der Bildschirm schwarz. Zurück auf die 2.2 geht wieder alles. Habe leider das Image der SD-Karte mit 2.19 gelöscht. Wird wohl am EEPROM liegen das nicht richtig installiert wird wenn man auf 2.19 zurück will.

Die 2.2 funktioniert Klasse auch mit dem S6R nur kann ich weder direkt noch über Companion Wizzard das Multi Protokoll auswählen.
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#6
OK Fehler gefunden. Es gibt tatsächlich zwei Versionen der 2.19 Multi. Die neueste Version ist nur für die Plus und nicht kompatibel zur normalen. Mit der Version kann ich jetzt auch Multi Mode anwählen.


Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten