Taranis zu wenig Leistung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo,
da ich gelegentlich die Meldung Signal low oder kritisch bekomme, wollte ich mal nachsehen wieviel "Luft" zum realen Verbindungsabbruch noch ist. Die Medung bekomme ich mit den Helis wenn ich auf mich zu fliege, da die Antennen hinten und somit im Schatten sind und mit Kohleseglern, wenn eine Antenne im Schatten ist und die andere auf mich zeigt. Aber immer nur 1 oder 2 Meldungen, dann hat sich das Modell weiter gedreht und die Meldung verstummt.

Habe meinen 700er Heli als Versuchsobjekt genommen, die beiden Blätter zeigten beide nach hinten, dass sie bei Pitchgeben wie Scheren bewegen, Das sieht man weit über 50mtr.

Dann bin ich mit reduzierter Leistung am Sender losgelaufen. Erst bei RSSI 8 oder 9 war der Verbindungsabbruch - der Heli reagierte nicht mehr und Telemetrie stieg kurz danach auch aus und meldete lost. Über RSSI meckerte er schon auf weit weniger als der viertel Distanz. Das habe ich 7 oder 8 mal durchgeführt.

Das Resume für mich ist, dass ich die Warnwerte um 5 reduziere, dann warnt er immer noch früh genug, meckert aber nicht dauernd.

Geschätzt ist zwischen Warnung low und Verbindungsabbruch die 4-5 fache Distanz. Soweit sehe ich weder meine Helis noch meinen grössten Segler.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten