Hab mich nun auf die MT3515 festgelegt. Wenn schon überpowert, dann richtig.
Erstmal haben schon die Motormounts nicht gepasst. Die Kabel lassen sich nicht durch die Öffnung führen, weil die Öffnung schon ein Stück unter dem Motorgehäuse liegt. Also habe ich ein Stück rausgeschnitten. Die Teile sind definitiv nicht aus CFK. Das ist lediglich GFK in CFK Optik. Das erklärt auch das relativ hohe Gewicht.
Es war jedenfalls kein Problem die Motormounts zurecht zu schneiden. Dann noch kurz mit der Feile drüber und fertig.
So passt dann auch der Motor und die Kabel gehen unter leichtem Druck durch die Öffnung. Eigentlich wollte ich ja den Regler unter den Motor packen, weil durch den Klappmechanismus zwischen den CPs kaum Platz bleibt. Aber...später mehr dazu
Bei der Bestellung habe ich auch noch ein paar Hobbwing XRotor 40A bestellt. Die ESCs haben so ziemlich die gleiche Größe wie der ein oder andere 30A Regler.
Von oben nach unten: HK F-30A, HK Blueseries 30A, Hobbywing XRotor 40A, Turnigy Plush 30A, Turnigy Plush 40A, HK F-40A. Der F-40A ist mit Abstand der größte und schwerste Regler.
So...wer findet den Fehler?
Da unter dem Plastikteil ist das Lötpad...und der Arm ist noch nicht komplett eingeklappt. Die Centerplate sieht nicht so aus, als solle man sie umgedreht montieren. Also entweder verzichtet man auf den Klappmechanismus oder man lötet extrem nah am Rand des Lötpads. Ich werde wohl auf den Klappmechanismus verzichten und die ESCs nun doch zwischen die Centerplates packen. In der Anleitung sieht es so aus, als seien die Lötpads an einer anderen Stelle. Sie scheinen dort näher an der Schraube zu sein.
Für die Haube sind übrigens die nötigen Bohrungen vorhanden. Die passt also.