tarot startet nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so komme gerade von meinem Testflug, kopter ist auch 300m höhe heruntergefallen wie ein Stein jetzt ist er im Arsch....

das war ein Scherz! ;)

TEST Failsafe: bei Ausschalten der Taranis Fliegt der Kopter auf eine Höhe von 32meter und fliegt Richtung Startpunkt und landet dann langsam senkend auf dem Boden, das gleiche Passiert wenn ich auf den Flugmodi RTL gehe also alles in Ordnung alles perfekt! ;)
habe jetzt Flugmodi Position halt aber ich bin der Meinung dieser Flugmodi ist das selbe wie Aldhold da der Kopter auf Positionhold nicht wirklich die Position hält das macht er nur auf Loiter gut.

P.S. die Sendereichweite von dem Empfänger ist um vieles besser geworden mit meine selbst gebauten Antenne siehe Bilder

https://picload.org/image/rrioropc/dsc_2019.jpg
https://picload.org/image/rrioropp/dsc_2020.jpg
 
die Reichweite ist jetzt gut, jetzt reicht die Reichweite des FPV Senders nicht ;) so 500m Entfernung dann wird der Empfang schon kritisch.wie kann ich denn die Entfernung anzeigen lassen zwischen Fernbedienung und Kopter gibts da eine Einstellung im Mission Planner oder Taranis?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Es giebt fast nichts was du dir nicht anzeigen lassen kanst, so meine Info. Wie es geht und was geht steht im arducopter manual.
 

hulk

PrinceCharming
Im mp unter dem hud steht dist. Das ist die Entfernung. Wenn er im poshold nicht richtig steht(im loiter aber)stimmen die pids nicht.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Auf der ersten Seite des Missionplaners.
Sag mal, willst du nicht oder kannst du nicht, dich mal in die grundlegensten Basics selbt einlesen?
Ist ja wie ein Auto kaufen und dann fragen wo der Tacho ist...


Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
ist das jetzt richtig Dist to Home?? ich bitte um genauere Beschreibung, in der Anleitung finde ich da auch nix darüber. jedenfalls zeigt es mir die Entfernung nicht an auf der Taranis
 
Im Moment wird mir ja schon einiges angezeit auf der Taranis Dist ist jedenfalls nicht dabei. Ich lasse mir anzeigen RSSI. CELS. Amp. Höhe. Timer ich möchte noch die Entfernung.
 
Man kann zwar eine Sensorsuche machen mit Taranis aber damit komme ich nicht weiter, für Dist brauche ich noch die Sensor ID damit der richtige Wert angezeigt wird. Ich habe scho gesucht aber nicht gefunden weiß denn jemand wo man die ID Nummern findet bzw gibt es da eine Liste?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten