@carsten: Dann sollten die wenigstens eine Kennung für die Protokollversion im Header einbauen (2.Byte wäre gut). Es sieht nicht gut aus, wenn man beim Parametrieren in Taulabs zwischen 10 verschiedenen HoTT Protokollen auswählen muss. Wofür geben die eigentlich PDF-Dateien mit schicken Tabellen raus? Wenn Graupner jedes Jahr das Format ändern will, dann wird das ein großes Eigentor mit der digitalen Übertragung. Ich stehe der Weiterentwicklung nicht im Wege. Man sollte aber die Möglichkeit der Erweiterung des bestehenden immer mit einplanen, statt mit einem Update alles alte wegzuwischen. Daher wäre eine Kennzeichnung der Protokollversion hilfreich. Ich könnte natürlich auch alle möglichen Varianten durchprobieren bis ich etwas passendes finde. Rechenpower haben wir ja bei 32 schon...
@apoc: Ich habe schon gesehen, dass ihr in MD eine Art losen Club habt. Derzeit bin ich noch mit dem Umstieg auf Taulabs beschäftigt. Die Software ich schon sehr flexibel. Was die GUI nicht hergibt, kann man trotzdem mit Hintergrundwissen in den Settings selber parametrieren. Ich lass von mir hören
Gruß
ernieift