Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Die Antwort von Graupner ist da:

SUMH ist mit den neuen Updates durch SUMD ersetzt worden.
Ich meine mal sowas gelesen zu haben, aber jetzt haben wir Gewissheit.

Edit:
Zitat
die indoor Empfänger bekommen das Feature eventuell auch noch.
SUMD wird voraussichtlich bidirektional erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas OT.

Finde das voll schön, hier mindestens 2 Magdeburger (oder Nähe MD) zu sehen, die hier tatkräftig mit testen.

Cool. Wenn ihr mal Testflüge macht, sagt mal bescheid - möchte mir das gerne mal anschaun. ;)

OT Ende

ernieift

Erfahrener Benutzer
@carsten: Dann sollten die wenigstens eine Kennung für die Protokollversion im Header einbauen (2.Byte wäre gut). Es sieht nicht gut aus, wenn man beim Parametrieren in Taulabs zwischen 10 verschiedenen HoTT Protokollen auswählen muss. Wofür geben die eigentlich PDF-Dateien mit schicken Tabellen raus? Wenn Graupner jedes Jahr das Format ändern will, dann wird das ein großes Eigentor mit der digitalen Übertragung. Ich stehe der Weiterentwicklung nicht im Wege. Man sollte aber die Möglichkeit der Erweiterung des bestehenden immer mit einplanen, statt mit einem Update alles alte wegzuwischen. Daher wäre eine Kennzeichnung der Protokollversion hilfreich. Ich könnte natürlich auch alle möglichen Varianten durchprobieren bis ich etwas passendes finde. Rechenpower haben wir ja bei 32 schon...

@apoc: Ich habe schon gesehen, dass ihr in MD eine Art losen Club habt. Derzeit bin ich noch mit dem Umstieg auf Taulabs beschäftigt. Die Software ich schon sehr flexibel. Was die GUI nicht hergibt, kann man trotzdem mit Hintergrundwissen in den Settings selber parametrieren. Ich lass von mir hören

Gruß
ernieift

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich bekomme mit SUMD den Linken Knüppel nicht in die Mitte. Der Rechte ist nach dem Wizzard perfekt.
Muss ich gegenüber PPM was beachten?

Gas ist rechts oder links? Horizontale oder vertikale Mitte?
Aber vor allen Dingen im Sender Servoeinstellungen alles auf 100%. Sender und Empfänger an vor Aufruf des Wizzard?

cGiesen

Erfahrener Benutzer
So sieht es bei mir jetzt auch aus.
Im letzten Bild von Wizzard war aber der Knüppel nicht mehr in der Mitte?!?!

Gibt es irgendwo ein Liveview der Daten?

ernieift

Erfahrener Benutzer
Wenn Du die Mitte nicht mit dem Schiebebalken hinbekommst, dann einfach bei Settings->ManualControlSettings->ChannelNeutral[] eintragen und speichern.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt die ganze Zeit im Failsafe mode?!?!?!

Die daten werden aber bei den Channels aktualisiert.
Wie komme ich denn da wieder raus?

Strom habe ich schon weg gemacht.

Edit:
es hat Anfangs geklappt, aber jetzt verzweifel ich gerade

Welche SUMD Variante sollte man denn nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege meine GR12/16 mit SUMDOF06 oder ...08 allerdings mit den Sparky´s. Mein Quanton fliegt noch mit PPM bis ich meine Diskmotoren und die Props habe dann wird umgebaut und auch das Quanton mit Gehäuse und SUMD benutzt.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
ich habe das jetzt auch mal so eingestellt.
Ich komme aus dem Failsafe nicht raus.

Failed to update one or more of the accessory channels

Du hast in den Googlegroups Phoenixpilot mitbekommen das ein Fehler bei den F4 Boards im Code vorliegt?
Es gibt einen Hotfix von Peabody hast Du den eingearbeitet in Dein selbstkompliertes?

Du meinst ein next irgendwas? Das vom 14.8. ist fehlerhaft für F4 Boards wie Quanton.
Das Head weiss ich nicht.
Ich habe eine Zeile auskommentiert wie Peabody das im Hotfix gemacht hat -
flight/targets/quanton/fw/pios_config.h Zeile 58 auskommentieren ( //#define PIOS_INCLUDE_FASTHEAP ) -
muss natürlich für jede F4 Hardware gemacht werden.
Speichern und Makefile laufen lassen.
Als offizielles Hex gibt es für mich nur das Master vom April.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich habe das next von heute

Das komische ist, es hatte geklappt.
Das wollte ich drausen maiden machen und dann ging auf einmal nix mehr

OK, ich könnte einfach PPM machen, aber das gilt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein next von heute nur ein head. Wie gesagt ich benutze mein selbst compiliertes und wie Du im den Googlegroups lesen kannst bin ich es auch geflogen.
Schau in mein issue 855 im github und ff da sind noch weitere Bugs aufgetaucht.

FPV1

Banggood

Oben Unten