Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

ernieift

Erfahrener Benutzer
Nochmal. Das FlyingF4 ist ein DiscoveryF4 mit 10-DOF Sensor. Ein GY-86 geht gut. Für eine andere MPU brauchst Du dann eine eigene Firmware. Aber auch das geht prinzipiell.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Dann baue besser ein Quanton drauf. Passt bei mir.

PS:
Leora.jpg
Ein CC3D mit TL geht natürlich auch. Dann musst Du aber auf die Telemetrie verzichten. Aber was will man auf einer Leora auch mit Telemetrie. Mit den kleinen Empfängern (GR-12SH+) geht die LiPo-Überwachung auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

lysie

Erfahrener Benutzer
Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten FlightController für meinen Miniquad mit Taulabs. Am liebsten natürlich einen in der kompakten 32x32 Bauform. Problematisch sind hierbei aber natürlich die verfügbaren UARTS.

Dabei kam mir jetzt gerade die Idee: Taulabs unterstützt doch Gps und Mavlink auf einem UART! Laut wiki ist das fürs Minimosd gedacht. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich an die Leitung nicht einfach noch einen kleinen Arduino hängen kann der mir dann mavlink in Frsky S.Port wandelt? Geht das ? Diese Umsetzung hier kenne ich: http://diydrones.com/forum/topics/amp-to-frsky-x8r-sport-converter

Aber kann ich gleichzeitig das Minim und einen Arduino dran hängen? Meiner Meinung nach ja da die beiden Module ja nur empfangen müssen!

Hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?

Dann würde ich mir nämlich erst mal ein Sparky 1 holen da ich wegpunkte nicht unbedingt brauche. Kann ja dann später auf das Sparky 2 umsteigen. Wobei mir das BrainFpv auch gut gefällt - aber ich weiß nicht ob wir da überhaupt rankommen und ob dort Gps/mavlink auf einem Uart unterstützt wird. Alternativ gäbe es dann natürlich noch das REVO aber da kommt man auch so schwer ran... Entscheidungen sind hart :D

Edit: Was ist der kleinste Arduino den ich hierfür verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber wenn's Dir hilft, dann hätte ich hier noch ein Revo rumliegen.
Da kannst Du den einen UART für GPS/Mavlink splitten und den zweiten für irgendwas anderes nehmen.

Und die Revo hat ja auch noch den separaten Eingang für Voltage/Current

Viele Grüße
 

lysie

Erfahrener Benutzer
Also am Main port lässt sich S.bus einstellen und die anderen beiden Uarts ( Flexi und FlexIO ) lassen sich dann frei belegen ja? Klingt ja schon mal gut - und das eingebaute 433 mhz modul gefällt mir eigentlich auch! Gibt es denn irgend welche bekannten Nachteile die in Verbindung mit TauLabs auftreten?

Mhhh https://github.com/TauLabs/TauLabs/wiki/User-Guide:-Connect-Receiver
*currently, S.Bus does not work with Revo because of a software bug
 
Zuletzt bearbeitet:

lysie

Erfahrener Benutzer
Also der UART des Flexi-IO ja? mh ist natürlich nicht gerade schön - aber nehme an das liegt an der closed source Plattform. Eigentlich gefällt mir das Quanton ja auch am besten wenn es denn nur nicht so groß wäre :mad:
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Zum Testen sollte man auch die nötige Hardware haben. Bei dem Preis vergeht mir aber die Lust am Einkaufen :). Bis auf die Grösse sehe ich keine Vorteile zum Quanton und das habe ich auch auf meine Leora bekommen.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich bin grade am verzweifeln...habe ein Quanton und bekomme den GR-16 nicht mir Summensignal zum laufen.
Habe in der Software RcvrPort auf PPM gestellt und dann im Inputmenü die einzelnen Kanäle (Throttle ..usw) jeweils auf ppm und auf den Kanal, so wies in der Graupner Servoanzeige ist eingestellt. Aber weder in dem automatischen noch in dem manuellen annlernen bekomme ich ein signal angezeigt.

achso den Graupner empänger habe ich natürlich von Kanal 8 -> an Kanal 1 auf dem Board gesteckt und in der Fernbedienung auch auf Sumo 08 gestellt.

Hat jemand noch eine Idee wonach ich gucken kann?
 

didike

Erfahrener Benutzer
Gibt es bei Taulabs eine Möglichkeit den Kompass zu deaktivieren. Ich habe bei meinem Gemini immer wieder unkontrollierte Dreher und möchte diese Möglichkeit mal testen.

Gruss Dieter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten