TBS Caipirinha

Leca

Neuer Benutzer
Hey, ich möchte mit den TBS Caipirinha bauen.Nur bin ich mir nicht bei den Servos sicher. Höhen und Querruder sind ja die gleichen, wie Muss ich das dann am Empfänger verkabelit einem Y Kabel?
Und empfiehlt ihr mir die Predator V2 250mw mit 480p für den Anfang? Ja ich weiß das 25mw die Grenze ist :D

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzz kein nuri experte aber da du nir zwei ruder für die steuerung hast kann man ein y-kabel wohl ausschließen das sich sonst beide ruder immer gleich bewegen was dem flugverhalten sicher nicht hilfreich ist ;)
Zur brille - die empfängt nur somit ist die mw angabe wohl eine fehlinformation

Leca

Neuer Benutzer
Hm..wie dann???

Das mit der Brille weiß ich..meine den Sender mit 250mw hat jmd erfahrung mit der Brille?soll meine erste werden

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Du wirst keine Hilfe bekommen solange du nach nem illegalen Sender fragst.
Die Brille finde ich Kacke, kannst besser die DIY V2 von HK nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Leca

Neuer Benutzer
Ich Frage nicht nach dem..ich Frage nach der Verkabelung des Nurflüglers und ob jmd vllt Erfahrung mit der Predator V2 hat.der Sender wert... War nur als Hilfe damit ihr wisst welches Set ich meine
..

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

aufgrud deiner Fragestellung, gehe Ich davon aus, das Du noch keine wirkliche Erfahrung mit RC Modellen hast..? Wenn dem so sein sollte, über bitte erstmal mit einem Anfänger tauglichem Modell, solange bis Du das Modell perfekt beherrscht, dann fange mit FPV an und erst danach ein wendiges Modell wie die Capirnha.

Zu deiner frage, du stellst im Sender nen Deltamischer ein. Und die Predator... würde Ich mir nicht kaufen.

Gruß.

Hi,

was du brauchst ist ein Elevon/Delta Mixer auf der Fernbedienung. Je nach System werden dann die Servos von den beiden Rudern (bei Nuris/Deltas Elevon genannt) direkt in den Empfänger gesteckt. (Musst mal im Handbuch deiner Fernbedienung nachlesen oder googlen.)

Ohne dich demotivieren zu wollen: Der Caipi ist für den Anfang nicht unbedingt einfach zu fliegen. Viel Glück ;)

Leca

Neuer Benutzer
Ich habe ein 1,80m motorsegler.. Ohne fpv und jzt wollte ich ins fpv einstiegen. Da ich aber nicht immer mit einem 1.80m ding rumlaufen möchte, wollte ich mir so ein kleinem nur Flügler zulegen.das wäre dann auch was für den Urlaub

Einstieg in FPV mit nem Caipi ist knackig, aber wohl machbar.
Besser wäre wenn du mit einem vertrautem Modell ins FPV-Fliegen einsteigst und dir vielleicht den Caipi "aufhebst".

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
du willst damit aber nicht fpv fliegen oder? der hat doch nichmal failsave...
das wirklich doof bis gefärlich damit zu fliegen.

wünsch dir zum geburtstag ne taranis dann bist du glücklich ;)

Leca

Neuer Benutzer
Kein fpv mit der wenn mein fpv Set da ist (wahrscheinlich doch die predatoe v2) hole ich mir für die ne andere oder später dann scherrer UHF lite

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ne, die kann kein Delta mix. Mit der Predator v2 wirst nicht viel Freude haben, wenn Du einmal in ne bessere Brille geschaut hast. Nimm dir z.b die Attitude V2, kostet zwar mehr, aber ist besser.

Gruß.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das passt.

aber im ernst wenn du kein geld hast dann würde ich mir keinen tbs nuri kaufen. teksumo fliegt genausogut wenn nicht besser ;) und kostet viel weniger.

investiere das geld lieber in ne gute funke und brille. sonst kaufst du 2mal!

Kein fpv mit der wenn mein fpv Set da ist (wahrscheinlich doch die predatoe v2) hole ich mir für die ne andere oder später dann scherrer UHF lite
Ich hau mich weg ...

du weisst noch nicht mal wie ne Elevon Ansteuerung funktioniert und redest hier von (verbotenen) UHFs.

Ich kann dir nur das sagen was die anderen auch sagen. Fange klein an und arbeite dich hoch. Irgendwann wird der Caipi kommen. Aber wenn du keinerlei Erfahrung mit FPV hast ist Caipi einfach das falsche Modell!

FPV1

Banggood

Oben Unten