TBS Caipirinha

Leca

Neuer Benutzer
Das Scherrer UHF lite ist nicht verboten (steht auf Website)ausser dem habe ich gesagt später das soll heißen wenn ich zum Beispiel in die Berge fahre und ein bisschen fliegen will. Zu Amadeus ich habe Geld nur nicht 350€ allein für ne Graupner funke

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
öhm die große is gleich (+-paar cm).
uhf (mit 10mw+)is in D definitv verboten ;) egal was da auf der seite steht.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
geht nicht. das ne sehr windige cicle time rechnung.
glaub mir oder glaub mir nicht, ich diskutiere da nicht mehr weiter ;)

Leca

Neuer Benutzer
Sorry wenn ich nerve :D:eek: bin gerade dabei den Teksumo zusamm zustellen (servo,motor undso) ich habe so hobbyking servos aber da sind nicht so servostangen also die verbindung bei.gibt es bei hobbyking passende mit diesem ruderhorn?finde keine...

tumarol

Erfahrener Benutzer
Hi Leca,

Anlenkungsgestänge, Ruderhörner, Servobrettchen etc. sind als Kleinteileset beim Bausatz des Teksumo mit dabei.

Du benötigst lediglich 2 Servos (Metallgetriebeservos sind empfehlenswert), 2 Servoverlängerungskabel 20 cm (je nach verbauten Servos, die 20 cm Verlängerungen sollte aber in jedem Fall reichen), Motor, Regler, 3,5mm Goldies für Steckverbindung Regler/Motor (ausser Du lötest die Kabel direkt zusammen), Stecker für Regler/LiPo je nach verwendetem Stecksystem), Kleber (Uhu Por, 2K und/oder Sekundenkleber), Schrauben für die Motorenbefestigung am Holzmotorträger des Teksumo (Ich habe dazu nicht benötigte Servoschrauben aus anderen Projekten verwendet).

Anbei als PDF-Anlage die Bauanleitung zum Teksumo, da kannst Du dich schon mal einlesen wenn Du möchtest.

Viel Spaß mit dem Tek!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tumarol

Erfahrener Benutzer
Ähm .... habe jetzt mal die paar Seiten dieses Threads durchgelesen. Dies ist dein erster Nuri und Du willst damit gleich FPV fliegen? Das halte ich für keine gute Idee.

Mein Tipp, bestell dir erst mal nur den Teksumo. Baue ihn zusammen und fliege damit. Du wirst ihn sicherlich mehr oder weniger oft crashen. Alles kein Problem der Tek kann eine Menge wegstecken. Klebe ihn wieder zusammen und weiter geht´s. Wenn er dann so zerfleddert ist das mit Kleben nix mehr geht bestellst Du dir einen zweiten Bausatz und da kannst Du dann FPV-Gedöns anschaffen und montieren. Damit sparst Du dir erstmal Geld, das Du evtl. z.Zt. besser in eine vernünftige Funke investieren könntest.

Nur meine Empfehlung, kein Muß.

Leca

Neuer Benutzer
Ich pack auch noch garnicht das fpv zeigs rauf.ich lerne erstmal fliegen.ich bestellen es aber gleich mit damit ich nur einmal Versand zählen muss

Hi

Wenn du Interesse und eine Taranis Funke hast und dir Nuris vom fliegen gefallen ,ich hätte eine Tbs Caipi zu verkaufen

Solltest aber davor mit Nuris geflogen sein ,damit du dir sicher bist .
Dann kannst mit sowas Fpv fliegen .

Gruß Tom

FPV1

Banggood

Oben Unten