TBS TBS Crossfire Nano mit Flysky FS-I6X verbinden?

#1
Hallo zusammen,

Zur Info : Ich bin ein Anfänger im FPV Bereich.

Ich habe mir heute eine TBS Obivion gekauft und habe gerade versucht sie mit meiner FLYSKY I6-X Funke zu verbinden.
Also auf der Funke den "Bind" Button gedrückt und dann eingeschaltet. Es steht da auch "Binding RX". Dann den Oblivion gestartet und das Crossfire Nano Modul hat angefangen grün zu blinken. Die beiden tun sich aber nicht verbinden. Kann es sein, dass es mit meiner Funke gar nicht geht? Das ich dann ein TBS Micro Modul brauche oder ähnliches? Geht das nicht über einen LUA Script oder so? Ich bin ratlos...


Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Liebe Grüße
 
#4
Und kann ich nicht einfach das RX Modul von meiner anderen Drohne die ich mit dem Flysky fliege auf die Oblivion draufbauen? Solange halt bis ich mir dieses Crossfire Modul geholt habe? Mein RX Modul von meiner alten Drohne hat 3 Anschlüsse und das von der Oblivion 4 - das wäre jetzt mein nächstes Problem...
 

FlexBO

Well-known member
#5
Ja, das geht. Crossfire nutzt +5V, GND, RX und TX. Dein Flysky Empfänger wird wohl über SBus laufen, da reicht eine Datenleitung. Muss aber dann in Betaflight auf SBus umgestellt werden.
 
#6
Sooo... habe es nach mehreren Stunden endlich hinbekommen. Ich werde es morgen früh direkt testen. Der VTX ist jetzt auf 200mW eingestellt. Ich kann bei dem Oblivion ohne den Micro Crossfire die Sendeleistung nicht ändern oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten