TBS Crossfire Reichweitenverbesserung für Fernsteuerungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kornbert

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

weiss jemand wie man den Crossfire Sender mit der Fernsteuerung ( Spectrum DX18) und den Emfänger mit Naza A2 Flugsteuerung verbindet? Es liegt ein Kabel bei, das wohl in den Lehrer/Schüler Eingang kommt - aber wie geht`s dann weiter?

Muss der Empfänger mit dem A2 Controller verbunden werden? Ich durchschaue das Ganze leider gar nicht und hoffe, dass jemand hier helfen kann.

besten Dank
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Crossfire braucht PPM vom Sender, das kommt aus dem Trainerport z.B. und den Empfänger schließt du so an wie einen normalen Empfänger.
 

Kornbert

Neuer Benutzer
#3
@Rangarid,

ich kann leider mit Antwort nichts anfangen. Was ist PPM? Was bedeutet anschließen wie einen normalen Empfänger?
Was ist mit dem A2 Controller? Ich bin was Funktechnik angeht Anfänger und brauche datailierte Angaben ohne Abkürzungen, die ich nicht verstehe.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Wie du schon sagtest mit dem Kabel an die Schüler Buchse
PPM, oder eigentlich richtig ist CPPM steht für Summensignal, dabei laufen alle Kanäle über einen Draht, verwendet wird sowas für Schüler-Lehrer Verbindung

Du solltest dann einen Empfänger dabei haben, da musste dann die einzelnen Kanäle mit der Steuerung verbinden. Dafür sollte bei der A2 ein Päckchen mit Servokabel bei liegen, die auf beiden Seiten Buchsen haben.

Aber wenn du jetzt erst damit anfängst, wäre es nicht Sinnvoller rstmal normalen Spectrum Empfänger zu nehmen und in der Nähe zu bleiben? Damit dürftest du für bis 1000m gerüstet sein, sollte für die ersten Jahre reichen, als jetzt schon an Flüge in Überreichweiten zu denken. Auf Sicht fliegst du da nicht mehr, und Fpv in der reichweite zum laufen ist erheblich schwerer.
 

Kornbert

Neuer Benutzer
#5
Den normalen Spectrumepfänger brauche ich nicht, da die Fernsteuerung ja mit dem A2 kompatibel ist. Ich komme allerdings damit nicht weiter als 400 - 500 m. Dann wird " comming home aktiv" Ich möchte jetzt nicht daran herumbasteln, weshalb ich mir das Crossfire gekauft habe.

Meine Frage ist nun: Wie genau werden die einzelnen Kanäle ( was sind die einzelnen Kanäle?) mit der Steuerung ( wo sind die Buchsen, und um welche Buchsen handelt es sich? was sind Servokabel?

Die Steuerung ist ja schon (A2) über den PC konfiguriert. Hierbei ist nochmal meine Frage, ob der Crossfire Empfänger neu konfiguriert werden muss, oder lediglich mit dem A2 Controller verbunden werden muss. Ich bin auf dem Weg das alles zu verstehen, brauche aber absolut genaue Angaben, und präzise Definitionen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten