TBS Crossfire -> TX Antennenupgrade auf Diamond sinnvoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich habe hier ("grosses" Crossfire Modul mit Stock Antenne -> Crossfire nano mit (imho gut montierter) Immortal T)
ab und an ab ~ 2 km telemetry lost Warnungen und LQ drops ... kann natürlich evtl. an Abschattungen durch den Kopter liegen.
Bringt es was die Senderantenne durch eine TBS Diamond oder -falls erhältlich - Besseres zu ersetzen?

Christian
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#2
Servus,

Ich verwende das grosse Xfire Modul bei der eine Immortial T beigelegt war. Leider war sie so labrig, dass durch das ständige vertikale drehen die Masse sehr schnell ab war. Das erkannte ich erst, nachdem ich für 1km bis auf 500mW hochgehen musste :rolleyes:. Hab mir dann zuallererst wegen der mechanischen Robustheit und auch der guten Bewertungen die Diamond von TBS gekauft. Ergebniss war, dass ich mit 25mW und am Kopter in L-Form montierter Antenne 8x soweit kam als zuvor mit 500...

Richtig interessant wird es aber bei der Durchdringung. In ca 2km mit dazwischenstehendem Wald und Bodennähe reichen bei der Diamond immer noch ein theoretischer Wert von 25mW aus...Zur Sicherheit geht man aber eh höher. Am Kopter ist für solch Niedrigflüge eine Immortial T horizontal am Heck verbaut.
Bei Horizontaler Ausrichtung wirst du beim Drehen und maximaler Ausreizung aber immer ein Top Null haben.
Mein iFlight 5" ist so aufgebaut und damit konnte ich mit 100mW Alles fliegen was ich wollte.

An meinem 7" ist wegen der zusätzlichen Sicherheit und des Top Null ein TBS Diversity verbaut worden.

Merke gerade das ich wieder abschweife. Geb dir eine klare Kaufempfehlung für die Diamond. Sie ist nicht nur mechanisch robust, sondern wird dir horizontal angeordnet hinter Hügeln und abfallendem Gelände sehr viel Empfangssicherheit geben.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": fchansa
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten