QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

So heute mittag einen Flug mit 4S gemacht.
Im Atti Mode habe ich bis zu 40A+ durch die Leitungen gejagt(laut Core). Bei 15V sind das dann 150W pro Motor.
Wahrscheinlich waren die spitzen etwas höher. Also ist man mit 10" und 4S am Anschlag.
(Im Manual Mode geht evtl. noch mehr aber den fleige ich mit meinem Könne eh nicht/seltens)
Aber bei meinen Runden bin ich kaum über 25A gekommen.
Das sollten die Motoren ab können.

Bei Vollgas übers Feld mit 40A hat dann aber meine Naza echt die Krise bekommen. Der Disco ist leicht ins hin und her schwanken gekommen. Evtl. aber nur ne Sache der Gains. Aber da ich den Disco eh nur zum um die äume jagen nehme,
kommt so ein Vollgasflug bei mir eigentlich nie vor.
Was aber etwas besser war, war die Steigleistung. Das ist nett. Kann man besser mal nach oben abhauen.
Aber ein Quantensprung gegen 3S war das jetzt nicht.

Ich werde die 10er drauf lassen und wenn die 3S leer geflogen sind, ohne zu zögern die 4S rein hauen.

VG Ulf
Danke Ulf für deinen Beitrag, sie interessant aus, wobei du mit dem TBS vermutlich schneller unterwegs bist als ich. Ich werde demfall die 10er E-Props drauf lassen (die entsprechen im Vergleich zu den anderen Props eher einem 9er).
So kann ich die 3S und die 4S benutzen. War gerade heute kurz mein Tarot Gimbal testfliegen, also ich merke, so wie ich herumfliege keine Wärme auf den Motoren ;)

Da welche von euch beim TBS auch die SunnySky drauf habt, was habt ihr für Gaim Werte auf dem Naza V2 mit den 10er Props?

Ach ja, ist das normal dass im GPS Modus mit 4S beim loslassen des Knüppels nicht so schnell stoppt wie mit 3S, müssen da bei 4S die Werte grösser sein? Beim 3S stoppt er ziemlich schnell.
 
Also wenn ich mit der Disco im Manual am Limit fluege ziehe ich maximal 21 A o_O Mein Setup steht ja in der Signatur woran kann das liegen das es so viel ist sollen das wirklich die Motoren sein ? Wie lange fliegt ihr im Schnitt ?

Das sind meine Parameter: https://dl.dropboxusercontent.com/u/68881631/disco.nazam
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hm, ich kann dir da nicht wirklich viel zu sagen. Flugzeit mit 3S und 4000mA, wird irgendwo bei 10 min liegen. (4S heute erster Flug)
Fliege erst seit ein paar Monaten Copter und messe nicht wirklich wie lange ich oben bin. Aber die Videos haben meistens so 12 min länge. ;) Ich komme halt runter wenn das OSD sagt das die mA weg sind.
40A sind 10A pro Motor, was mir jetzt, von da wo ich her komme, keine grauen Haare macht. ;) (mein Doggy zieht so 90A )
Deine 06er machen ja grad mal 740KV und ob nun die Sunnys 910-950 oder wirklich 980kv haben, wenn die nach oben ausdrehen, müssen da mehr Amps fließen(und zwar reichlich). Dazu kommt das die da an ihrem limit sind und somit absolut "mies" bezüglich Wirkungsgrad.
Aber um die Sunnys zu verteidigen. Die meiste Zeit bin ich mit weit unter 20amps unterwegs. Bei meinem um die Bäume schleichen eh, nur wenn ich die Bremse voll durchtrete, fließt mehr. (und noch lange keine 40A eher 30)
Nächste mal mache ich den Videorekorder an.

Deine 06er gähnen ja nur mit 10er Props, die wie Marcel ja schon geschrieben hat, eher wie 9er zählen. Hast du mal ein Video von deinem ? Würde mich schon interessieren wie deiner geht.

VG Ulf
 
Ich bin halt mit 4S 4000 17-18 min unterwegs und wie gesagt 21A etwa ! Ich finde das ist echt geil !
 
R

ragepx

Gast
Also die selbstgebauten carbon Landefüsse sehen mal ziemlich gut aus! Was hast du da als Halterung für den Gimbal genommen? Selbst gebaut oder gibts da was fertiges?
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo Martino,
das ist auch definitiv geil! Ich hab auch mit den Motoren geliebäugelt, aber mangels 4S Lipos habe ich mich anders entschieden.
Bin aber auch sehr zufrieden mit meinem 10min. (noch ;) )
Nach 10min um die Bäume schleichen ist der alte Mann erst mal reif für ein Päuschen ;)

VG Ulf
 
Ich finde auch nach so 10 min fliegen ist Schluss Konzentration ist weg vor allem wenn man durch die Straßen düst und die Nachbarn gucken wieder blöd :D
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich werde mir nun auch einen Discovery aufbauen.
Er soll auf möglichst lange Flugzeit ausgelegt sein.
Hab schon ne Naza Lite sowie 30a Regler da.
Welche Motor ist an 4s und 10" EProp am effektivsten?
Möchte mögl lange fliegen/aufzeichnen...
Tom
 
Hallo zusammen, ich möchte den FrSky TFRSP mit der Naza V2 betreiben. In der Anleitung zur Naza steht, dass das Summensignal auf X2 zu legen ist. Ein paar Seiten weiter steht dann, dass der Schalter für die intelligente Orientierungshilfe ebenfalls auf X2 zu legen ist. Wie soll das gehen ?
VG
 
cool ;) welche grösse und von wo?
 
geflogen auch schon? 😉
 
Geflogen auch schon, in der Silvesternacht.
[video=youtube;4lJUwKrswjM]http://www.youtube.com/watch?v=4lJUwKrswjM&feature=c4-overview&list=UULQn8K7meTjoBwiIJxVZq8g[/video]

Muss aber noch die Gainwerte anpassen, "jammert" bei Vollgas nach oben.
Außerdem noch ein wenig unruhig bei schnellem Wechsel auf der Gierachse.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich möchte den FrSky TFRSP mit der Naza V2 betreiben. In der Anleitung zur Naza steht, dass das Summensignal auf X2 zu legen ist. Ein paar Seiten weiter steht dann, dass der Schalter für die intelligente Orientierungshilfe ebenfalls auf X2 zu legen ist. Wie soll das gehen ?
VG
Das geht, weil der X2-Schalter dann mit dem entsprechendem Kanal über das Summensignal angesprochen wird. Also Summensignal auf X2 und gut ist. Allerdings gibts zumindest bei den FrSky-SystemEmpfängern (also original FrSky-Protokoll) probleme mit dem Summensignal und der Naza. Für die FrSky-Empfänger gibt es ein 27ms-Firmwareupdate. Check das mal mit deinem Empfänger ob da auch das Problem mit den 22.5ms existiert
 
Danke iee168 für die Info. Wo kann ich das prüfen mit den 22,5 ms und den 27 ms. Ansonsten klingt das ja ziemlich easy mit "alles auf X2" :rolleyes:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten