TBS Discovery verliert immer Funksignal für 5-10 sekunden trotz Reset der Nasa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute
mein TBS Discovery verliert wärend des Fluges im Atitutmod das Funksignal für 2-3Sekunden....trotz Reset....weiß nicht mehr weiter....benötige Hilfe.

Gruß Oma:(
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hallo Robert,
Flightcontroll=Nasa Light.....wird über Bus mit Empfänger verbunden.....habe einen Reset nach einem Absturz und reparatur durchgeführt....Funksystem 2,4 GHz Teranis x9d,Empfänger x8r über Bus angeschlossen...beides von der FA.Frsky.Ich fliege im Aditutmod. und die Kiste hat wärend des Fluges 2-3 Sekunden Aussetzer und fliegt ohne kontrolle für die angegebene Zeit in der Fluglage weiter,kurz danach habe ich wieder Funksignal....habe beinahe einen Baum getroffen.

Gruß Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
stelle die Bilder später rein...mache sie vom kompletten Aufbau...vieleicht habe ich was übersehen....schon mal im voraus Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Hast du nen zweiten Empfänger zum testen da? Es ist zwar selten, aber Frsky hat auch mal Fehler. Hatte einen ähnlichen Fall mit nem D6FR Empfänger. Wie war der RSSI an der Funke beim Ausfall? War der schlagartig auf 0 oder langsam?
Vikin hatte auch mal den Fall dass die Taranis das PPM einfach sporadisch abgeschalten hat und somit natürlich das Funkmodul auch keine Daten mehr hatte.

Also: RSSI angucken und berichten ;)


Btw. einer der besten Nicknames hier :D .
 
#12
habe schon einen neuen Empfäger bestellt....werde es testen,der Ausfall kommt schlagartig für ca 2-3 Sekunden und dann gehts wieder, zum Nickname....ist mein Gamername in BF4.

nochmal danke...melde mich wieder
Gruß Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi81

Neuer Benutzer
#13
Salve,
würde es helfen von S-Bus auf traditionelle Verkabelung zu wechseln ? Bei Signalverlust geht die Kiste vom Omakiller in den Failsafe wie es sein soll. (getestet)
Die Entfernungen beim Ausfall waren nicht weit weg ca. 20m.
Ausfall war schlagartig. (bleibt in der Fluglage "hängen")

Ist eine Naza Lite drinne. Hardware reset und Kreisel Kalibrierung mehrmals durchgeführt; ohne Erfolg.
Im GPS sowie im Attitude Mode. Im Manual haben wir es uns nicht getraut zu testen, da immer bewegungen nötig sind um den Hänger auszumachen

Wir testen das mal mit dem Sendersignal bei ausfall; hoffentlich macht das Wetter die Tage mit.

Gruß Andreas
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Hattet ihr den anzeichen, das das ganze in FS gegangen ist, oder hängt der immer beim letzten Befehl fest

Wenn ihr Atti und GPS geflogen seit, wie macht sich das genau bemerkbar, im Vorwärtsflug bleibt er weiter dabei, und reagiert nicht auf Befehle, oder geht Richtet sich der Copter aus, als würde er keine Befehle mehr erhalten?

Welche FS Typ ist in der Taranis eingestellt, Standard ist ja Hold (was ich gefährlich finde) was dazu passen würde, wenn das länger anstehen würde kann die Naza das evtl als Empfangsverlust Interpretieren und in FS gehen, womit man das also nicht ausschließen könnte
 
#15
Im Vorwärtsflug bleibt er weiter dabei, und reagiert nicht auf Befehle,ca 2-3 sec.Er richtet sich nicht aus...das ist das fatale....bei 2-3 sec sind das 10-12m Flugweg und das ist gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#18
Also:

1) Prop 2 gehört ersetzt ;)
2) CFK ist leitend

Bring' die Antennen mal in einer V Formation an, unter Verwendung von Kunststoff, nicht CFK. Zum Testen reicht auch ein Stück Holz.

Edit hierzu: Klebe mal eine Antenne direkt neben den Empfänger in LÄNGSRICHTUNG. Ich wette ein Bier es hilft. Zum testen lässt die zweite mal wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten