TBS Source One v5 7 inch Deadcat Sidepanels/Braces

kobayashi

Well-known member
#1
servus kollegen,

ich hab schon ne weile nen tbs source one v5 in der 7" deadcat variante. ich mag den frame ansich sehr, allerdings haben mich immer die dünnen, schwingungsanfälligen arme gestört. gerade mit stärkeren 28xx motoren war das zu merken.

drum hab ich mir ein paar sidepanels/braces oder wie man die dinger auch immer nennt gezeichnet.
ganz anderes gerät! bin mit D jetzt bei 1.4 und der liegt wie ein brett angenagelt. auch bei wind.
vorher 0.95 und extrem wetteranfällig durch die niedrigen werte.

sollte jemand mit ähnlichem bei dem frame zu kämpfen haben, hier ist die lösung:

screenshot-stiffi.jpg 20231013_200206.jpg

GitHub - sicboy-fpv/braces-stiffener-sidepanels-for-source-one-v5-7inch-DC

grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro
#2
Hi,
was hattest du vorher für Motoren?
Weißt du noch was die Beiden wiegen und wo hast du sie fräsen lassen?
Hab mit die zip jedenfalls runtergeladen, danke.

Gruß
 

kobayashi

Well-known member
#3
gewogen hab ich die teile nicht, der copter wiegt mit ner naked hero6 und 6s21700 942g
hatte noch nen zweiten aufgebaut der mittlerweile verkauft ist, da waren xing 2506 drauf.

mit den f90 ist er wesentlich effizienter unterwegs.

gefräst hab ich die teile selbst.

grüße
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

mangoon

Trees are dicks
#4
Wobei ich mich dann frag, warum man bei dem Gewicht mit ner Naked unterwegs ist, aber jedem das seine :-D

Danke fürs sharen, ich selber spiel schon länger mit der Idee mir auch einen 7" auf zu bauen, schiele da aber auf den AOS7...
 

kobayashi

Well-known member
#5
@mangoon Du fragst dich warum ich mit ner naked unterwegs bin?

Mein Fokus liegt klar auf Flugzeit und Effizienz.

Die Naked nutze ich auf allen Coptern angefangen beim 5" Longrange (abflugfertig mit Gopro 463g) bis zum 10" Kwad, selbst in Flächenfliegern.

"Leicht fliegt leicht" ist ein alt bekannter Spruch unter erfahrenen Modellbauern. Ich baue und fliege jetzt ziemlich genau seit 40 Jahren. Jedes Gramm geht auf die Flugzeit. Völlig egal was Du fliegst.

Ich komme bei gutem Wetter mit dem 7" beim Cruisen auf 26min wenn ich es auf die Spitze treibe. Das spricht für sich.

Ich flieg zum Beispiel auch nen 800er 3D Heli LowRpm mit 4,3kg Abfluggewicht an 12s3300 an nem 5025 Powercroco und komme mit dem beim Turnen auf 16min und bin dabei absolut leichtfüßig unterwegs. Gemütlicher Rundflug 20min. Da wirste schon fast vom Platz gescheucht wenn bissl was los ist. Allerdings kann man den Akku in dem Heli auch in 3min leer bekommen.

Vergleichen wir mal die Flugzeit wenn Du deinen AOS mit ner 170g Gopro fliegst.
Der AOS Frame ist ja eh ne ziemliche Brummsel im Vergleich zum Source One.
Teurer Frame, teure Ersatzteile.....auch sowas worauf ich persönlich keinen Bock hab.

Den Souce One hatte ich mir aus 2 Gründen ausgesucht: zum einen wegen dem niedrigen Gewicht des Frames (dürfte mit einer der leichtesten 7" überhaupt sein), zum anderen hab ich ne Fräse und bin daher Selbstversorger.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Alles klar, das ist verständlich, mir reicht selbst 10 Minuten dicke, keine Ahnung, was ich in 26 Minuten Cruisen soll, mir gehts bei 7" eher um Geschwindigkeit, Stabilität und klar schon auch um Flugzeit. Aber trotzdem, bei dem Abfluggewicht auch bei dir, würde ich immer statt ner 46g GoPro6 meine 133g Mini11 nehmen... Hatte ne Naked 8, die hat genau einen Crash gehalten. Deswegen die Frage, hab Nakeds noch nie zu 100% nachvollziehen können bei 7" erst recht nicht. Und bei meinem 3,5" hab ich statt ner neuen Naked einfach ne o3 genommen, die dürfte wahrscheinlich bessere Aufnahmen liefern als ne Naked6....

Stimmt, eigentlich wäre das dann doch eher die Lösung für dich, lass die GoPro weg und flieg mit o3, das spart ein paar Gramm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten