TBS Unify Pro 5.8 HV kaum Sendeleistung

#1
Hallo,

Ich habe mir für mein Eachine Wizard X220s einen TBS Unify Pro 5.8 HV VTX gekauft. Den alten habe ich ausgebaut und den TBS eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass ich nur 1 bis 2 Meter Empfang habe. Der Sender ist auch nicht im Pitmode das habe ich auch schon geguckt. Die blaue LED leuchtet dauerhaft also ist er gelocked aber nicht im Pitmode. Hat jemand eine Idee was es sein kann?
 
#3
Nein eigentlich nicht. Von Anfang an Antenne dran gehabt. Kann man wenn herausfinden ob die Endstufe kaputt ist?

Nein direkt an die Batterie Spannung angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Geht ja von 7- 26 Volt.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
Ist die Temperatur des Moduls wie zuvor?
Wenn ja, noch mal die Antennenkontaktierungen überprüfen.

Oder, ganz simpel, im falschen Band/ Kanal ist auch oft (scheinbar) Nah-Empfang möglich.
 
#5
Naja weiß nicht wie sie zuvor war gestern ja erst eingebaut und es war von Anfang an so. Ja Antenne überprüfe ich. Okay welchen Kanal band kannst du empfehlen?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#6
War anders gemeint, man hat oft im Nahbereich Empfang, obwohl am Sender und Empfänger nicht das gleiche Band und der gleiche Kanal eingestellt sind. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh mal >10m vom Tx weg und starte dann den Suchlauf am Rx.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben