Ich bin wieder ein gutes Stück voran gekommen.
Der Copter ist nun provisorisch zusammengebaut und alles angeschlossen.
MultiWii ist konfiguriert und auf dem Flight Controller eingespielt, Gaswege auf den ESCs angelernt und ACC kalibriert.
Mein nächster Schritt ist nun, mich mit dem Graupner MX-16 Hott Sender zu beschäftigen.
Zuerst habe ich den Mode 2 eingestellt, damit THROTTLE und YAW links sowie PITCH und ROLL rechts sind.
Dann habe ich die Neutralisierung des linken Knüppels deaktiviert, damit nicht immer Halbgas gegeben wird.
Da die Wege nicht gereicht haben, den Copter scharf zu schalten, habe ich in den Servoeinstellungen die Wege auf 125% gestellt.
Nun komme ich in etwa von 1000 bis 2000 mit der Mittelstellung 1500.
Wenn ich YAW und ROLL nach links bewege, habe ich einen Ausschlag nach rechts (2000).
Deswegen habe ich in den Servoeinstellungen die Wege umgekehrt.
Ist das alles richtig so oder hab Ihr bessere Tipps für mich?
Alle 4 Motoren laufen und ich habe die Drehrichtungen geprüft und teilweise korrigiert.
Die Sensoren (ACC, GYRO) liefern auch richtige Daten, GPS prüfen und Magnetometer kalibrieren muss ich dann im Freien machen.
PID Werte und so habe ich auf Standard gelassen, AUX1-4 auch noch nichts zugewiesen.
Zu guter letzt muss ich dann noch die Propeller wuchten und montieren.
Ich brauche noch Schaumstoff für das Barometer und muss mir noch ne Deckplatte aus GFK basteln, auf die dann der GPS Sensor kommt.
Der Copter ist nun provisorisch zusammengebaut und alles angeschlossen.
MultiWii ist konfiguriert und auf dem Flight Controller eingespielt, Gaswege auf den ESCs angelernt und ACC kalibriert.
Mein nächster Schritt ist nun, mich mit dem Graupner MX-16 Hott Sender zu beschäftigen.
Zuerst habe ich den Mode 2 eingestellt, damit THROTTLE und YAW links sowie PITCH und ROLL rechts sind.
Dann habe ich die Neutralisierung des linken Knüppels deaktiviert, damit nicht immer Halbgas gegeben wird.
Da die Wege nicht gereicht haben, den Copter scharf zu schalten, habe ich in den Servoeinstellungen die Wege auf 125% gestellt.
Nun komme ich in etwa von 1000 bis 2000 mit der Mittelstellung 1500.
Wenn ich YAW und ROLL nach links bewege, habe ich einen Ausschlag nach rechts (2000).
Deswegen habe ich in den Servoeinstellungen die Wege umgekehrt.
Ist das alles richtig so oder hab Ihr bessere Tipps für mich?
Alle 4 Motoren laufen und ich habe die Drehrichtungen geprüft und teilweise korrigiert.
Die Sensoren (ACC, GYRO) liefern auch richtige Daten, GPS prüfen und Magnetometer kalibrieren muss ich dann im Freien machen.
PID Werte und so habe ich auf Standard gelassen, AUX1-4 auch noch nichts zugewiesen.
Zu guter letzt muss ich dann noch die Propeller wuchten und montieren.
Ich brauche noch Schaumstoff für das Barometer und muss mir noch ne Deckplatte aus GFK basteln, auf die dann der GPS Sensor kommt.