Telefly Pro funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
#1
Hallo zusammen,

hab hier ein Telefly Pro OSD mit GPS in meinem Thermiksegler, das keinen GPS fix bekommt
GPS wird erkannt ( schalter drücken, akku dran...searching...done )
nach dem restart bekomm ich allerdings keinen fix

woran kann das liegen ?

komisch ist auch, das die spannung von anfangs 12,4V ( 3S setup ) immer höher zählt 12,5...12,6V...


_________________________________________________

hab im TBS Caipi ein 2. telefly pro das nen fix bekommt...koordinaten usw. stimmen auch homepfeil
aaaber der stromsensor liefert zu hohe werte - mit dem TBS Setup 1806 2000kv an 8x5 graupner e-prop teilweise über 20A - beim gemütlichen cruisen 10-12A - kann nicht stimmen
bin mit nem 2S 4000mah locker 20min in der Luft

jemand ne idee ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Die Spannung zählt höher, wenn du keinen Spannungssensor dran hast - bzw ohne Spannungssensor werden da Fantasiewerte angezeigt.

GPS kann durch einige Ursachen gestört werden. Welche FPV Komponenten hast du dran?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#3
Versuche die Entfernung zwischen Kamera und GPS zu vergrößern. Oft strahlt die Kamera zu sehr.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
ok, dann hätten wir das mit der spannung...
evt. bestell ich mir da noch nen sensor - aber nur wenn ich den anderen zum laufen bekomm

an FPV hab ich dran
Fatshark Cam am pan/tilt ( wird über ein 5v 3A UBEC versorgt das am telefly hängt
25mW Boscam sender der direkt am telefly hängt
- das wars auch schon

gps ist min. 40cm von der cam entfernt - dürfte nicht stören
aber der videosender ist recht nah dran - den verleg ich mal weiter nach hinten - mal schaun ob des was bringt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten